-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie misst der RCX

  1. #1

    Wie misst der RCX

    Hallo Robofans,

    ich hab ein kleines Problem mit dem bauen von Sensoren.

    Ich habe einen Sensor, der mir von 0 - 5 Volt Spannung rausgibt, wenn ne Aktion eintrifft. D.h. bei Aktion 1 --> 1V, bei Aktion 2 --> 2V usw. Kann ich diesen als passiven Sensor anschließen oder verreckt mir dabei der RCX? Wie misst eigentlich der RCX die Sensoren?

    Außerdem habe ich gemerkt, dass der RCX, auch bei passiven Sensoren, noch eine Spannung von ca 4V ausgibt. Das möchte ich aber nicht unbedingt haben. Kann ich diese irgendwie programmiertechnisch (via NQC) ausschalten oder anpassen?

    Wo finde ich Informationen über das bauen von Sensoren für den RCX?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Lulu

  2. #2
    Gast
    blub blub... hmmm...

    wenn ich dich recht verstehe, ist dein RCX der sagenumwobe legoroboter???
    naja, der legende zufolge soll er die signale der Sensoren mit einem analogen eingang einlesen... dazu hat er soweit ich weis 255 schritte...
    sollte also kein problem sein, die 1V abstände zu messen...?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •