- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ir coomunication to pc

  1. #1

    ir coomunication to pc

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hello robby fans. Grusse aus die Niederlande.
    I have to do thos in English, or otherwise this would be a comic show

    I have the robby rc5. I an trying to let the robot send signals to my pc via infra red. I have red the documentation, but it doesn't seem to give me the answers. I have an infra red eye connected to my pc on terminal com1. Hyperterminal doesn't give on character back? Can anybode help me please?

    thanks in advance.

    Coen
    Nederland.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Is there a way for you to confirm that the one or other interface is active? For instance by viewing the IR sender with an electronic camera or by contacting the PC interface with other equipment?
    Manfred

  3. #3
    Tag Mafred, o.k. ich versuche es in Deutsch. (bitte nicht al zu hart lachen)

    Ich habe mit mein camera gekucht nach die IR sender und sie leuten sehr schoen auf. Auch wenn ich mit mein video-ir die roboter an strahle, reagiert die roboter.

    Was ich gern moechte is das die Roboter mit IR mit meinem computer spricht. So etwas wie "spannung batterie is * Volt" Oder "Hilfe ich habe ein problehm" und so weiter.

    Ich habe ein IR empfanger angeschlossen auf com1. Der is von my "TV on PC" karte. Als ich dan nach die hyper terminal gehe und ich frage die com1 aus, gibt is absoluut nicht. Nicht von Roboter und auch nicht von video-ir.

    Line communication mit die roboter lauft ser schoen mit die hyperterminal.
    Gruss

    Coen.

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Es gibt also ein IR interface, das von "TV on PC" ist, und das nicht mit dem Terminalprogramm zusammenarbeitet.

    Funktioniert das IR-interface denn noch in seiner Originalanwendung?

    Funktioniert das Terminalprogramm am com1 port ohne IR-Interface?

    Woher bekommt das IR-Interface seine Stromversorgung? Von der "TV on PC"? Meistens nicht aus com1.

    Das sind ein paar einfache Fragen um zu sehen, ob ich das Problem verstanden habe.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress