-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RP5 mit GPS

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Seehausen
    Alter
    33
    Beiträge
    20

    RP5 mit GPS

    Anzeige

    Hallo, hat einer schon ein GPS am Robby installiert?
    Wenn Ja kann er mir sagen welches GPS Modul ich dafür nehmen muss und wo ich den Quelltext herbekomme und wo ich es anschliessen kann.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Hallo,

    ich hab zwar noch keunes verwendet, aber du brauchst eunfach nur einen GPS-Empfänger mit serieller Schnittstelle. Diese verwenden dann meistens das NMEA-Protokoll, die Datensätze des Protokolls stehen im Wiki. Und du brauchst dann hast einen µC mit serieller Schnittstelle, entwerder Soft oder Hardware.
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    95
    Hello,
    I have found this Netherlands site, maybe this will help you out some.
    http://www.zenot.nl
    Look under "Projecten".
    Greetings,
    H.J. Windt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •