-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kennt ihr interessante Roboter Zeitschriften?

  1. #1
    Viper
    Gast

    Kennt ihr interessante Roboter Zeitschriften?

    Hallo!
    Wollte mal fragen was ihr so liest? Kennt ihr ein paar gute Zeitschriften über das Thema Roboter?

    Gruß

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Die Anzahl der Leute die sich mit dem basteln von Robotern beschäftigen ist trotz allem imme rnoch zu klein für die Verlage. ich glaube nicht das sich da schon ein Verlag ran traut. Von daher sind wohl technische Magazine wie CT oder Elektor eine kleine Alternative.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    37
    Beiträge
    45
    Vielleicht kann man noch die EAM (Electronic Actuell Magazin) hinzufügen. Ist zwar teilweise ein bisschen stark mit Werbung (vor allem von Conrad) belastet, gibt aber oft interessante Schaltungsbeispiele mit Schaltplänen und Erklärungen.

  4. #4
    ich haette gerne folgende:

    http://www.worldscinet.com/ijhr/ijhr.shtml

    leider sehr teuer und nicht als PDF-only, so dass nochmals ordentlich Porto dazukommt

    :q! Uwe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Also ich lese die Elektor. Ab und zu ist da schon etwas nützliches dabei.

    Ein Freund von mir kauft immer die Real robots, die ich total überteuert finde. *g* Da sind zwar net schaltungsbeispiele o.Ä. dabei, weil das Magazin eigentlich für Nichtelektroniker gemacht ist. Ein paar sachen sind abeinspirierend. Der Roboter, den man Aufbaut, ist Schrott, finde ich. Die spracherkennung und die Fernbedinung ist zwar super, aber besonders das Chassy, gerade das stützrad, ist viel zu unpräziese und schwergängig. Das Gehäuse sieht zu sehr nach Plastik aus, und das für nan Bot, der bisher schon ein paar hundert (~500) € gekostet hat?
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  6. #6
    Gast
    Hallo,

    ich Suche wissenschaftliche Texte zum Thema Tiefseeroboter.

    Wer kann helfen?

    Gruß Miriam

  7. #7
    Gast
    Sieh doch mal unter Google: "Hausaufgabenhilfe" nach.

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    In Nachbarländern gibt es oder gab es übrigens schon richtige Roboter-Zeitschriften für Bastler.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    32
    Beiträge
    224
    Ja, sowas wäre bei uns in Deutschland auch mal interessant.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Würde sich sicherlich im zunehmendem Maße lohnen, es gibt ja immer mehr Interessenten! ;o)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •