-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche ein paar Tips bzgl. USB

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    115

    Brauche ein paar Tips bzgl. USB

    Anzeige

    Hi,
    also ich habe nun eine Platine mit USB realisiert. Zum Einsatz kommt der PIC2550. Ich habe erstmal den CCS-Beispiel Code genommen und angepasst. Dabei habe ich nun festgestellt, das ich mit dem PC garnicht jede Message vom PIC auslesen kann. Es scheinen immer nur ein oder zwei gepuffert zu werden, die ich dann auslesen kann.

    Ich schicke dem PIC eine Anweisung, diese wird ausgeführt, als Antwort bekomme ich dann eine kurze Rückmeldung, wenn etwas empfangen wurde, was gemacht wurde usw..
    Beim Auslesen kann ich aber irgendwie nicht sicherstellen, dass alle vom PIC gesendeten Messages empfangen und verarbeitet werden. Ich müsste am PC sicherstellen, das häufiger der USB-Port abgefragt wird, als der PIC Daten sendet, was unmöglich ist.

    Warum ist das so? Kann man das umgehen?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    52
    Hi

    Dazu kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber gibt es etwas ähnliches wie Handshake für USB?
    Das der PIC die Antwort nur sendet, wenn der PC auch zuhört und vll die Übertragung wiederholt, wenn er vom PC kein 'Ok, habs empfangen' bekommt?

    MfG
    Posti

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    115
    Ja das würde sicherlich funktionieren, dann muss ich aber die Abläufe in meiner Firmware umschreiben. Ich dachte das Problem müsste auch lösbar sein, nicht nur umschiffbar.

    Ein weiteres Problem habe ich noch mit dem senden von Daten vom PIC aus. Bisher kann ich nur 4 Bytes senden bei mehr Bytes, z.B. 6Bytes, kommen trotzdem nur 5 Bytes an, wovon aber nur 4Bytes meiner Nutzlast entsprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •