- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo Bräuchte ein paar tipps.kenn mich wieder mal nicht aus

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    51

    Hallo Bräuchte ein paar tipps.kenn mich wieder mal nicht aus

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo

    Mein neuer chef meite zu mir ich sollte für meinen neuen job c programmieren lernen, nur grundlegendes

    eure buchempfehlung hat mir in meiner entscheidung schon mal toll weitergeholfen.

    ich Suche jetzt nur noch einen gratis compiler wisst ihr vieleicht einen link wo es den gibt?!

    in weiterer folge soll ich mit c microcontroller programmieren
    ich glaube mit dem programm KEIL (schon mal davon gehört (gibs vieleicht irgendwelche zu empfehlende Bücher ?))

    bräuchte dafür auch irgendein schulungs board mit einem geläufigen µC zum üben und testen oder so... gibs da etwas ?

    Ein problem hab ich noch mein Laptop hat nur USB anschlüsse gibs da eine gute lösung ?

    einen adapter ?!


    Ich bedanke mich im vorraus schon für eure rückmeldungen :O)
    ist leider alles einwenig konfus und unspezifisch
    kenn mich wieder mal nicht aus

    mfg
    Patrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    1.146
    Wenn Dein Chef meint, Du müsstest C lernen, soll er Dich auf ein Seminar schicken. Da lernt man das wohl am besten...

    Ansonsten ist die große Frage, wofür Du die C-Programmierung brauchst.
    Wenn Du Windows-Programme schreiben willst, würde ich Dir Dev-C++ empfehlen.

    Bei Mikrocontroller-Programmierung musst Du Dich erst mal für eine Controller-Familie entscheiden, z.B. für Atmel AVRs. Dazu bekommst Du hier auch am meisten Hilfe. Allerdings ist da erst mal wieder die Frage, was Du überhaupt mit dem Prozessor machen willst und ob ein 8bit-Prozessor für Deine Anwendungen ausreicht.