- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mein erster Roboter ist fertig...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    13

    Mein erster Roboter ist fertig...

    Nach mehreren fehlgeschlagenen Projekten ist nun in zwei Halbtagen mein erster Roboter entstanden. Er ist weder gut verarbeitet, noch ist die Programmierung vorbildlich. Er ist aufgebaut aus zwei gemoddeten Billigservos, die für solche Zwecke ideal sind. Zwei Sharp Infrarot Sensoren (eigentlich wären es drei gewesen, wäre einer nicht an Überspannung ( 20 V ) gestorben). Und einer Kunstoffschale für 1 € aus dem Baumarkt. Als Controller verwende ich die JControl von Domologic. (Gibt es noch mehr Anhänger dieses Controllers?) Ist zwar teuer, aber traumhaft zum Programmieren. Mit 75 Zeilen Code ist die Sache noch nicht ausgereift. Ich wollte die Kiste nur zum Fahren bringen um, mal zu sehen, ob alles läuft.

    Es fehlt noch ein Ultraschallmodul (SRF80 glaub ich), welhes über IIC angesprochen wird, was aber leider noch nicht funktioiert (hat ignedjemand mehr erfahrung?) Ich kann zwar auf die per I2C auf das Modul zugreiffen, jedoch gibt es mir nur immer Nullen zurück!

    Was ferner auch noch fehlt ist eine Stuerung per Bluetooth. Dafür kaufte ich einst 3 Bluetooth - Serial Adapter (für je 3 €!!!). Ich brachte es einmal zum Laufen, kann jetzt aber nicht mehr Abschätzen, wie ich das gemacht habe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010012.jpg   p1010011_156.jpg   p1010009_117.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress