-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LEGO ins Weltall !!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.04.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    29
    Beiträge
    69

    LEGO ins Weltall !!!

    Krefelder basteln Roboter für die Schwerelosigkeit

    Die quietschbunte Maschine kommt aus Krefeld, hat gerade mal 1.000 Mark gekostet, hört auf den Namen "Jitter" und besteht zu 100 Prozent aus Lego®. Seine erste Erfahrung mit der Schwerelosigkeit wird Jitter ab Mitte November in der Internationalen Raumstation ISS machen. Während des Praxistests soll er vagabundierende Kleinteile einfangen.

    "Wenn das tatsächlich funktioniert, dann haben die NASA und ihre russischen Kollegen jahrelang etwas falsch gemacht". So urteilt ein Raumfahrtexperte über das Antriebsprinzip eines 30 mal 30 mal 30 Zentimeter großen Roboters, der für den schwebenden Einsatz in Raumschiffen entworfen wurde.

    Weiterlesen hier

    Quelle:
    http://online.wdr.de/online/freizeit...t/jitter.phtml



  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    13
    Der Bot war von meinem Sohn und mir. Ist schon etwas her, aber war schon ein starkes Erlebnis mit den Kosmonauten life per Videoschaltung vom ISS-Kontrollzentrum in Moskau zu diskutieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    cool!

    gibts da ein video/genauere infos von?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.04.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    29
    Beiträge
    69
    Das mit den Videos währe genial. Bin sehr interessiert. Es ist vor allem eine Ehre das Sie (Konrad) eine Antwort gepostet haben!!!



    Freundliche Grüsse

    Jimmy


    ________________
    News-Reporter

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    13

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •