-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Grafik LCD und Bascom

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    54
    Beiträge
    23

    Frage zu Grafik LCD und Bascom

    Anzeige

    Ich möchte ein Grafikdisplay von Reichelt

    LCD 240BL DIP

    Datenblatt http://www.db9xq.de/bilder/lcd.pdf

    an einen ATMega32 anschliessen.
    Es gibt in Basom eine Beispieldatei mit dem Namen t6963v3.bas

    Hier gibt es einen Anschluss FS was FontSelect bedeutet. Nur gibt es diesen PIN in dem Displaydatenblatt nicht.

    Kann ich FS ingnorieren?

    Grüsse aus Hamburg de Michael.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    das ist ja böse, das ist nämlich eigentlich der pin FontSelect, der legt fest, ob du 6*8er font oder 8*8er font benutzen willst, den darf man aber dann wohl ignorieren, dann hat er warscheinlich voreingestellt nur 6*8, das dumme ist, das du einen pin beim fs in Bascom angeben musst, aber man sollte ihn wohl weiterbenutzen können
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •