- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Unbekanntes Grafik-LCD - Pinbelegung???

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Als was arbeitest du wo?
    Sorry aber darauf Antowrte ich aus gewohnheit nicht.



    Und 1024x128 kann ja wohl auch nicht stimmen, dann müsste das Display ja 10mal breiter als hoch sein...
    Nicht unbedingt.
    Zum einen müssen die Pixel nicht symetrisch sein und zum anderen hat man ja bei Palmtops und Hyndyorganizern ähnlich geartete Displays.
    Die PS-Portable ist auch recht Breit.
    Alles Möglich.
    Im Betrieb hat einer der Bestückautomaten ein LCD mit 800x32 was als Vortschrittsbalken läuft.
    Warum das so fein sein soll entzieht sich mir allerdings.
    vermutlich ne Spielerei der Entwickler wie die Heckklappenlifte bei einigen Kfz.

    Zu Ausmessen:

    Ich habs Datenblatt jetzt auch nicht da aber für gewöhnlich kommt man über die Schutzdioden an den Ports mit guter Trefferquote an die Versorgungsleitungen und das ist schonmal die halbe Miete.
    Evtl. vorher noch auf Kapazitäten untersuchen (Oskar ?) aber mit wenig energie sonst sind die Ports gleich weg vom Fenster.
    Einige Chips sind da etwas eigen.
    Gruß
    Ratber

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    35
    Beiträge
    602
    Zum einen müssen die Pixel nicht symetrisch sein
    Das hab ich zuerst auch überlegt, aber ist dann doch ein wenig unwarscheinlich, für was könnte man dann so ein Display in dem Format brauchen?
    (Außer als Vortschrittsbalken für einen Bestückungsautomaten )

    Gruß,
    Mehto
    -

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Das hab ich zuerst auch überlegt, aber ist dann doch ein wenig unwarscheinlich, für was könnte man dann so ein Display in dem Format brauchen?
    Du meinst die 1024x128 ?

    Speziell fällt mir da jetzt auch nix ein aber wenn man sich mal umschaut dann begegnen einem ja überall alle möglichen Unerversaldisplays.(Spezielle Segmentgestalltung lass ich mal weg.das wäre unsinnig)
    Irgendwo hab ich noch ein deffektes unbekannter ansteuerung rumfliegen das hat schon senkrechte striche als Pixel im Verhältnis 1:3.
    Ich habs nie in Betrieb bekommen aber sieht bestimmt ulkig aus.


    Schau dir mal die Teile in den vielen Handgeräten an (Mp3,Pda,Fb's,Handheld alla Paketdienst,Mobile Scanner mit Intelligenz usw.) da findeste auch Exoten (oder auch nicht-Exoten je nach sichtweise)

    Klar,beim Bastlern sind Alphanumerische wie 1/2/4x16/20/40 und Grafische wie 128x64 und 240x128 gängig aber es gibt ja noch mehr.

    Bei den Grafischen finden sich noch werte wie 160x128 240x64 122x32 (!!) 120x32 160x80 160x128 und 320x240
    Bei den Alphas 1/2/4/8x8 2/4x24/27 usw.

    Das alles sind fast nur die die ich mal eben bei Reichelt aussem Katalog gefischt habe.

    Das 4x27 kennste ja sicher selber von Pollin und die 2x27 sind oft in Telefonen zu finden (Hab noch ne ganze Kiste voll davon im Keller)

    Ja,wo war ich denn jetzt ?

    Ach ja.
    Wie gesagt gibt es vieles und man darf sich nicht wundern was es alles gibt.
    Ich kann mir ein 1024er Display vorstellen.
    Die Technik dafür ist da (Vergleich 14" TFT Breite und XGA TFT)

    Mir fällt gerade was ein wo man 1024x128 (oder auch ne Nummer keiner) gebrauchen könnte.
    Mit Beleuchtung zb. Kassendisplays (Produkt,Preis etc).
    Da kommts ja mehr auf Breite an.

    So,nu aber Nacht
    Gruß
    Ratber

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Mehto
    @Amri, komst du an die Ausgänge der Treiber rann oder sind die zu klein oder unzugänglich?
    Auf der einen Seite habe ich die Glasplatte, auf der anderen Seite die Metallplatte, die allerdings, soweit ich das sehen kann, festgeklebt ist... Sieht also eher schlecht aus.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test