-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IR-Fernbedienung von Pollin

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    15

    IR-Fernbedienung von Pollin

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Bei Pollin gibt es einen IR-fernbedienungsbausatz komplett mit IR-Sender.
    Leider werden nur 11 von 37 Befehlen genutzt.
    Kann man die Programmierung des AT-Tiny 2313 auslesen und neu programmieren ? Kann das jemand?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Leider werden nur 11 von 37 Befehlen genutzt.
    Naja,8 Relais einzeln,alle an ,alle aus und alle Invertieren.
    Mehr Sinvolles ist da nicht drinn wobei die Invertierfunktion schon an der Grenze des allgemeingültig Sinvollen liegt.
    Wie kommst du auf 37 Befehle ?
    Du meinst doch nicht die Tasten der FB ?
    Die hat übrigens 38 Befehle



    Kann man die Programmierung des AT-Tiny 2313 auslesen und neu programmieren ?
    Ich gehe mal davon aus das man sich nicht ins Programm schauen lassen will und das entsprechende Fusebit gesetzt ist also ist das Auslesen und Modifizieren damit gegessen.
    Erfreuhlich ist das der Reset noch aktiv ist also kannste per ISP drann.

    Natürlich hindert das keinen daran eine völlig neue Programierung vorzunehmen.
    Das ist nicht Kompliziert denn es handelt sich nur um nen nackten Controller mit IR-Empfänger und 8 Schaltausgängen.

    Das kannste in Bascom mit ner Hand voll befehlen erledigen (zb. Getrc5)
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Alter
    53
    Beiträge
    30
    Hallo,
    die Lockbits sind tatsächlich gesetzt.

    Ich wollte das Ding auch schon umprogrammieren. (Die tasten sollten sich gegenseitig auslösen).
    Tja Umprogrammieren. ... Die Fernbedienung hat einen SAA3004 von Philips eingebaut. Bringt dem zufolge den RECS80 Code (glaub ich). Da werden die RC5 Code kaum helfen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja dann implementierste eben selber den Code.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •