-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problemchen mit i2c_beispiel.exe

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    33

    Problemchen mit i2c_beispiel.exe

    Anzeige

    Hi @ all

    Ich wollte gerade meinen PC nach I2C-Bus Adapter anschließen und testen, aber das Beispielprogramm funktioniert nicht

    Jedes mal wenn ich das Programm öffne .... passiert nix "Keine Rückmeldung". Wenn ich es ein zweites mal öffne "Laufzeitfehler", klar.
    Ich habe es an zwei PCs getestet.
    (beides mal Win XP)

    Bringt das Prog. eine Fehlermeldung wenn ich etwas falsch gelötet habe?! oder geht dann garnix wie jetzt gerade?!

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich habe das Zeugs auch, es ist allerding fixiert auf COM1 und wenn das nicht klappt, scheppert es.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    33
    Ich hab mir jetzt mal VBasic runtergeladen. Vielleicht bekomm ich es ohne das Programm hin.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    33
    Hat sich erledigt!

    Hat alles funktioniert als ich meine Servokarte angehängt hab.

    Was lernen wir daraus?
    --> Das Programm kackt ab wenn nichts am PC-->I2C Adapter hängt!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •