-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: make probleme mit winavr + borland c++

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    196

    make probleme mit winavr + borland c++

    Anzeige

    hab mir borland c++ builder installiert funzt auch wunderbar allerdings versucht jetzt winavr immer mit der make.exe von borland zu kompilieren und bringt nun halt fehlermeldungen das mein syntax im makefile nicht stimmt.. usw
    neuinstallation von winavr hilft auch nichts
    wie und wo kann man einstellen das borland mit seiner make und winavr mit dem anderen make arbeiten soll?
    hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt?
    bin neu mit borland c hatte frueher visual da gabs nicht solche probleme..
    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    normalerweise wird immer im Pfad PATH gesucht, und die erste make.exe die gefunden wird, wird gestartet.
    Evtl. kann man in einem der beiden Compiler irgendwo den Pfad oder den Programmnamen von Make selber angeben !

    .... 20sec später...

    hab grad in PN vom Win-Avr geschaut, da kann man es ändern, zumindest was gemacht wird wenn man auf zB. Make All clickt.
    Zu finden Menü Tools -> Options -> Tools, dann sieht mans schon.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    447
    Hi,
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich habs gelößt indem ich mir einen extra knopf mit "My make all" eingefügt hatte, in dem ich den die komlette Pfadangabe zur make.exe angegeben habe.
    Geht bestimmt auch so wie linux_80 es gesagt hat.
    Einfach den kompletten pfad zu make.exe angeben und es sollte gehen.
    MfG Alex

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    gut danke werd ich mal ausprobieren

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    sehr schön hat funktioniert
    wusste nicht das man dort auch verzeichnisse mit angeben kann.
    danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •