- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bräuchte mal hilfe bei ADC Stabeliesierung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2005
    Alter
    47
    Beiträge
    100

    Bräuchte mal hilfe bei ADC Stabeliesierung

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,
    ich bin so weit mein Qudcopter fliegen zu lassen, aber ich habe da noch ein wahrscheinlich kleines schaltungs problem mit dem ADC.

    da es soweit super funktioniert wenn die motoren nicht laufen, denke ich ich muss irgendwo ein oder zwei filter in die schaltung einbauen, aber leider habe ich davon noch keine ahnung, es wundert mich eh das es alles bisher funktioniert hatt

    Also nun zu der Schaltung:

    ich verwende ein lipo 11,1 v der speißt 4 GWS motorregeler wovon ich bei 2
    den 5V beck strom 1 A abgreife.

    1x 5v für die javastamp wo ein tantal 0,33 kurzvorher auf masse gezogen wird.

    1x 5v für RC Empfänger und Sensoren ( Beschleunigung) die sind auch mit einem 0,33 auf masse gezugen...

    nun wenn ich kein motor anhabe bekomme ich ein konstanten wert.
    mit motoren aber +-25

    der ADC eingang besteht bei der java stamp aus jeweils 2 pins und 2 wiederstande und ein cap bei mir jedoch 0,33 (siehe bild)...

    Wer kann mir mal da ein paar hilfreiche tips geben..

    MfG
    O.R
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rail_213.gif   x-ufobau_015.jpg   x-ufobau_014_532.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Kannst du nachmessen, woher die Störungen kommen? Schwankt das zu messende Signal, oder ist die Referenzspannung unsauber?

    In die Versorgungsleitung für die Java Stamp könnte man ne Drosselspule+Kondensator schalten, um Störungen besser abzublocken...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    57
    Beiträge
    1.195
    47uH Spule in die Vcc Leitung des uC plus 2*100nF Blockkondensatoren dicht am Chip.

    Zusätzlich 47nf von den Motoranschlüssen zum Gehäuse der Motoren und die Zuleitungen ein paar mal um eine Ferritperle wicklen.

    Das sollte schon einiges Bringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress