-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ASIMO - wird nun richtig fix

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1

    ASIMO - wird nun richtig fix

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Einfach niedlich oder eines der modernsten Projekte der humanoiden Robotik? ASIMO ist beides: Ein angenehmes, sympathisches Äußeres und fortschrittliche Technologien vereinen sich in Hondas humanoidem Roboter. Und er lernt nie aus.

    ASIMO hat einen weiteren Schritt in Richtung universell einsetzbarer, humanoider Roboter getan: Er joggt geradeaus sechs Stundenkilometer schnell und läuft durch Kurven. Verglichen mit dem Vorgängermodell kann ASIMO vor allem besser mit Menschen interagieren. Er reicht Gegenstände, nimmt diese entgegen und transportiert schwere Objekte auf einem Rollwagen. Er kann als Empfangsroboter eingesetzt werden und serviert beispielsweise Getränke oder führt Personen zu einem Besprechungsraum. Er läuft nun auch Hand in Hand mit einer Person, wobei er Geschwindigkeit und Richtung automatisch an die Person anpasst.

    Weiterlesen hier

    Quelle:
    http://www.autosieger.de/article8265.html

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Schaut Euch mal die Video Streamings vom Asim an.

    Da wird man glatt blass vor Neid....


    http://world.honda.com/HDTV/
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    dem kann ich nur bei plichten
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •