-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues Modell des Laufroboters Asimo

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von SnoopysBot
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    3

    Neues Modell des Laufroboters Asimo

    Anzeige

    Der Spiegel, Ressort Wissenschaft, berichtet von einem Nachfolgermodell des Laufroboters Asimo:

    • Der Roboter von Honda ist 1,30 m groß und läuft aufrecht auf zwei Beinen

    • "Die Neuausgabe soll deutlich besser mit Menschen interagieren können."

    • Er kann volle Tabletts tragen, Personen durch und in Zimmer führen, einen bis zu 10 kg schweren Wagen schieben, ...

    • "Asimo" schleicht "im Normalmodus mit nur 2,7 km/h. Immerhin gibt es aber einen deutlich schnelleren "Rennmodus", bei dem "Asimo" passable 6 km/h erreicht - doppelt so schnell wie bisher. .. Dabei kann er allerdings dann weder ein Tablett tragen, noch einen Wagen schieben."

    • Er neigt sich neuerdings zur Seite, um nicht von den Zentrifugalkräften umgeworfen zu werden. Einen Kreis mit 5 Metern Durchmesser umschreitet er so mit 5 km/h.

    • Zu kaufen wird es ihn nicht geben, und die Leasingrate ist heftig: 170.000 Dollar pro Jahr!


    Den würde ich mir schon einmal gerne anschauen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    321
    Was soll jetzt die Info.........kennen wir doch. Es kam sogar eine Fernsehsendung davon und auf der CeBit in Hannover soll er dann auch zu sehen sein.

    Castle

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von SnoopysBot
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe hier in den Foren nach Asimo gesucht, und keinen Hinweis auf dieses neue Model gefunden.
    Trotzdem entschuldige ich mich bei Dir, super_castle. Ich werde mich in Zukunft mit solchen Meldungen zurückhalten und Dich nicht mehr mit alten Kamellen nerven.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Vielleicht will SnoopysBot ja auf die neueste Version von Asimo hinweisen!
    Bilder/Videos im Dezember 2005 veröffentlicht. Kann bis zu 6km/h schnell laufen, ....
    http://world.honda.com/HDTV/ASIMO/

    Gruß, Günter

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    @SnoopysBot
    Ich kann nur jeden ermutigen, auf aktuelle Meldungen über führende Roboterentwickungen hinzuweisen. Sicher kann dann auch mal eine Meldung dabei sein, die nicht zu viel Neues bringt und die vielleicht aus firmenpolitischen Gründen in die Medien kam, nur das ist bis jetzt nicht die Sorge. Immerhin ist der Asimo jetzt am Empfang tätig und hat ein paar neue Daten.
    Danke für den Hinweis.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •