-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joysticksignale auswerten

  1. #1

    Joysticksignale auswerten

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute

    Habe da ein Problem! Haben ein Projekt das wie folgt aussieht:

    Mit den Pfeiltasten einer Tastatur soll über den LPT, oder seriellPort ein RC Auto gefahren werden können. Das klappt glaube ich schon, gibt ja auch diverse Tutorials dazu, wie man was auf den LPT port ausgeben kann..!

    Eine erweiterte funktion wäre aber, wenn man das Auto auch über einen joystick steuern könnte! Meine frage nun, wie kann man das in C, oder VB machen? Gibts da irgend eine DLL die man einbinden kann, damit man die Daten des joysticks irgendwie bekommt?

    Vielen dank für eure Hilfe!

    Grüsse

    Bruno aus der schweiz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    ich verwende dazu die "port.dll" aus dem Buch
    "PC-Schnittstellen unter Windows" von B.Kainka
    Ob es die auch frei verfügbar im Netzt gibt, mußt du mal gucken.

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    danke für die schnelle antwort! Jo, Hab da einige sachen an Port.dll gefunden! Ich schau mir das mal an! Vielen Dank schon mal! Falls noch andere Vorschläge da sind, nur raus damit!

    Danke chr-mt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Fals du das unter windows machst kasst du den Joystik auch per DirecktX abfragen dann ist der Joystik nämlich egal dann geht auch ein USB stick.
    was bei der Port.dll nicht geht.

    Das habe ich so gemacht war für mich einfacher

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    Für VB empfehle ich dies hier:

    http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0524.html

    Gruss commander7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •