-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: funk handsender smd

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    12

    funk handsender smd

    Anzeige

    hi all

    ich hab ein problem (eigentlich gut das ich alle meine probleme auf eines reduziert habe ) also ich hab nen handsender der hat eigentlich eine reichweite von 30m aber seit heute nur noch mehr eine reichweite von 1m also hab ich das ganze ding mal aufgeschraubt und angeschaut da ist ein smd bauteil defekt denn wenn ich es überbrücke passt wieder alles aufdauer sicherlich keine professionelle lösung.

    aber auf dem ding ist kein stempel (keine nummer) das einzige was vorhanden ist, ist C2 und zwar auf der platine wie kann ich heraus finden was das für ein bauteil ist?

    danke schon im vorhinein falls noch fragen sein sollten einfach tippen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    C2 ist ein Kondensator

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    12
    danke aber wie find ich raus was für einer

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Mach mal ne gute Nahaufnahme, vieleicht erkennt man das Bauteil ja

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Mach mal ne gute Nahaufnahme, vieleicht erkennt man das Bauteil ja
    Du mit deinen Makros immer

    Auf SMD-Bauteilen steht nicht oft der Wert drauf (je nach Baugröße).
    Besser wäre es zu wissen, was für ein IC da eingebaut ist. Evtl lässt es sich aus dem Datenblatt ermitteln.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Genauso isses.

    Im Anhang mal ein ausschnitt was C2 alles sein kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken smdcode.jpg  
    Gruß
    Ratber

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    @Marco78
    Ich fotografiere halt gerne, deshalb hab ich das aber nicht gesagt, die Teile sind eben so klein, dass sie vergrößert werden müssen

    Und n Fodo wäre schon sehr hilfreich, weil man das Bauteil dann eher identifizieren könnte, allein schon weil Ratber ne fette Liste gepostet hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •