-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat was mit Roboterstromvrersorgung zu tun - indirekt.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641

    Hat was mit Roboterstromvrersorgung zu tun - indirekt.

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Tach Leuts,
    Vielleicht kennt ihr ja das Problem... man betreibt einen Roboter mit normalen Akkus (Microzellen oder Mignon), aber auch die sind irgendwann alle. Man legt sie ins Ladegerät, läd sie, nimmt sie aus dem Lader raus und lässt die erst mal rumliegen. nach zwei Wochen, wenn man sie dann benutzen möchte - Aku alle. Hihi. Dann guckt mal hier: http://www.strippenstrolch.de/haupts...halteschaltung
    So, ich habe die Schaltung auch schon größtenteils aufgebaut, aber jetzt würde ich gerne wissen, wo eigentlich an der netzteilbuchse plus+, und wo minus- sind. Kann es mir einer sagen?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Beim Hohlstecker / -Buchse ist meistens Plus in der Mitte, beim Klinkenstecker / -Buchse ist Plus meistens vorne. Aber nur meistens, nicht immer. Du solltest es nachmessen.
    Setz vor die gesamte Schaltung eine Diode in Richtung zum Regler; dann kannst Du ein Netzteil auch mal falsch rum anschließen, ohne das etwas passiert.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Also, ich geh davon aus, dass ein Hohlstecker so einer wie am Gameboy ist, bei dem so zusagen ein Lch ist und darin dann ein Pinn.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Ich habe keinen Gameboy und kann daher auch nicht sagen, wie es da aussieht.
    Wie der Name sagt, ist ein Hohl-Stecker innen hohl (wie ein kurzes Stückchen Rohr). Das Gegenstück, die Buchse, hat in der Mitte einen Stift. Es gibt Hohlstecker mit 1,0...1,3...2,1...2,5...3,1 mm Innen-Durchmesser.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Jou, danke. Muss leider 15 zeichen schreiben...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •