-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welchen seriellen Programmierer ?

  1. #1

    Welchen seriellen Programmierer ?

    Anzeige

    Ich habe nur einen Notebook mit USB zur Verfügung.
    Einen USB zu seriell wandler habe ich mir schon zugelegt.
    Nun möchte ich mich in Bascom einarbeiten.
    Welchen Seriell Programmer soll ich bauen?
    Ich hab bei Bekannten die Moeglichkeit einmalig einen Atmel zu programmieren.

    gruss Baltes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277
    Tach,

    das hatten wir gerade "nebenan" ausführlichst:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14884

    Henrik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    da geht es aber um USB. ich habe eine Serielle Schnittstelle! aber ich will meinen µC mit Bascom proggen. Da ich grade ein eigenes mainboard baue will ich von ponyprog und den 3 widerständen weg. hat jemand eine Idee, was ich am besten bauen sollte?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    321
    Wie funktioniert das eigentlich, wenn man einen Adapter hat? Wird das dann von dem Übertrageprogramm dann als USB-Port oder als serielle Schnittstelle erkannt?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von T.J.
    Da ich grade ein eigenes mainboard baue will ich von ponyprog und den 3 widerständen weg.
    Das geht aber auch mit Bascom, allerdings mit der parallelen Schnittstelle.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    ich bin allerdings auf die serielle fixiert, geht das nicht mit bascom?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von T.J.
    ich bin allerdings auf die serielle fixiert, geht das nicht mit bascom?
    Das geht mit Bascom auch. Dort kannst Du so ziemlich jeden Programmer einstellen den es am Markt gibt.
    Ich meinte in meinem letzten Posting nur, dass auch die billige Parallel Version mit den 3 Widerständen unter Bascom einwandfrei funktioniert.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Dort kannst Du so ziemlich jeden Programmer einstellen den es am Markt gibt.
    genau das ist mein problem. ich will es ja selbst bauen und in mein board integrieren. woher bekomme ich einen schaltplan von einem passenden programmer?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •