-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: JTAGICE ISP Programmer Schaltplan und Layout

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470

    JTAGICE ISP Programmer Schaltplan und Layout

    Anzeige

    Ja Hallösche,

    also da ich schon alnge auf der Suche nach nem guten AVR ISP bin, hab ich daran gedacht mir den JTAGICE ISP un Atmel zu kaufen, nu ist der mir aber zu teuer. Und da Atmel ja so freundlich ist die Schaltung zu veröffentlichen, hab ich mir gedacht den nahczubauen. Nur hab ich recht wenig zeit den ganzen kruscht in meine Layout Programm zu hacken und ein PCB zu erstellen, deshalb meine Frage:

    Kennt jemand bzw hat jemand ein Layout von dem JTAGICE ISP??? Ne INet Seite wäre auch ned schlecht, hab aber über google nichts gescheites gefunde.

    Danke schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    http://www.der-hammer.info/hvprog/
    http://www.siwawi.arubi.uni-kl.de/av...ects/evertool/

    Getreu dem Motto: Yet another ICE

    Ist zwar nicht das von dir gesucht, aber bekannte Hardware, zu der man sicherlich auf Hilfe finden könnte wenn was nicht klappen sollte.
    Einer von beiden bietet auch einen Platinenservice an wenn ich das recht in Erinnerung habe. Hab mir die Seiten nicht nochmal angeschaut sondern nur aus den Favoriten kopiert (ich wusste, die sind zu was zu gebrachen).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Sorry, ich sehe grade, das die Frage bei Mikrocontroller.net zwar ein paar Minuten später gestellt wurde, es aber schon mehr Antworten gibt und das Evertool nicht das gelbe vom Ei ist.

    Dann vergiss einfach, was ich da oben geschrieben habe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Sorry, ich sehe grade, das die Frage bei Mikrocontroller.net zwar ein paar Minuten später gestellt wurde, es aber schon mehr Antworten gibt und das Evertool nicht das gelbe vom Ei ist.
    Was ist denn so schlecht am Evertool?
    wollte mir das auch schonmal nachbauen, aber wenn es nix taugt...
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Felix G
    Was ist denn so schlecht am Evertool?
    wollte mir das auch schonmal nachbauen, aber wenn es nix taugt...
    imho is da garnix schlecht dran.
    Allein der Updatevorgang ist etwas "komplizierter" als bei den original JTAGs.

    für die die nur das JTAG brauchen gibts übrigens das Evertool light

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Was ist denn so schlecht am Evertool?
    Nichts!!! (zumindest ist mir nicht bekannt.)

    Ich hab mich da nur ziemlich ungünstig ausgedrückt.
    Er hatte die Frage ja auch schon vorsichtshalber bei mikrocontroller.net geschrieben. Keine Ahnung warum? Aber machen ja auch andere ab und zu mal ohne hier erstmal eine Antwort abzuwarten.

    Aber warum ich das geschrieben habe:
    Er sagte dort, das es nicht das ist was er sucht. Es sollte was sein, was ohne SMD auskommt und keine doppelseitige Platine benötigt.
    Kurz gesagt: Was wo man sich die Platine selbst ätzen kann...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470
    Warum ich in beiden Foren psote: Es werde mehr Leute erreicht- es muss dann ja auch mehr Vorgeschlagen bzw es geht schneller ( Bin leider oft sehr ungeduldig )

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Aber wie man sieht überall fast die gleichen Vorschläge.

    Im Prinzip kannst du es posten wo du willst.

    Aber auch mich wirkt das immer so als ob man auf bestimmte Meinungen keinen Wert legt. Wäre die Farge ein paar Tage später dort aufgetaucht hätte ich es verstanden. Oder wenn sie hier ein paar Tage später gestellt wurden wäre.

    Ich hab den anderen Beitrag nicht weiter verfolgt, weiss also nicht wie der Stand ist. Aber unabhänig vom Forum wurden Evertool und HV-Prog empfohlen. Wenn das mal nicht ein Wink ist

    Falls du von einem (Evertool, Evertool light oder HV-Prog) eine Platine machen willst, würd ich auch eine nehmen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470
    jetzt wo es auch schon LAAAAAAAAAANgsam resonanz gibt denke ich das ich schonb ein PCB machen ( und vielleicht ein paar Platinen vercheck ---> will meine Entwicklunskosten decken ) wenn cihs mach dan índen wochen nach weihnachte da hab ich dan endlich mal ferien!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •