-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Roboterbauanleitung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    7

    Roboterbauanleitung

    Hi alle zusammen! Ich bin hier so ziehmlich neu und wollte fragen ob hier irgendjemand für mich eine Roboterbauanleitung hat. Es müsste ja bloß so einer sein der rumfährt und den Objekten ausweicht die im Raum rumstehen.
    Bitte schreibt mal!

    Mfg RicoRichter

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    7
    Oder wenn mir wenigstens jemand erklären könnte wie das alles aneinander gehört!

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Hallo ricorichter,
    wir hatte ja schon einmal kurz miteinander gesprochen,
    ich fürchte, daß die Frage noch etwas allgemein ist.
    Es gibt wohl nicht den "Roboter" der in einer bestimmten Weise gebaut wird.
    Ich habe vor kurzem einen Link mit einer kleinen Auswahl an Robotern zum Zusammenbauen gesehen, das ist noch eine Gruppe relativ kleiner Robter, die weitgehend vorgefertigt sind.
    Kommt so etwas in Frage oder sind die zu einfach, zu klein, zu teuer?
    http://www.parallax.com/html_pages/r...comparison.asp
    Es kommt sicher auch ein bischen darauf an welches Gebiet Dich besonders interessiert und welche Vorkenntnisse Du mitbringst.
    Manfred

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    7
    oh Gott sind die teuer! Aber wo ich die Teile herbekomme weiß ich ja! Ich muss nur noch wissen wie ich es zusammenbaue!

    Mfg RicoRichter

  5. #5

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Weiherhammer
    Alter
    27
    Beiträge
    16
    hmm ricorichter,

    Es kommt sicher auch ein bischen darauf an welches Gebiet Dich besonders interessiert und welche Vorkenntnisse Du mitbringst.
    Manfred hat recht und wichtig ist auch noch, wieviel du für so einen ausgibst.

    du kannst dir ja bei www.conrad.de einen Roboterbausatz kaufen.
    und über das Thema BAUSÄTZE findest du hier mehr.

    Gruß

    ich
    Don´t look ---------------------------------------------------------------------------> I said don´t look

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Postings/Threads/Beiträgen

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Danke an Gast 17:50 und Attila 18:02,
    das gleiche Thema wird dort schon diskutiert.
    Dann können sich ja die Fragesteller kurzschließen und mit mit ihrer öffentlichen Diskussion das Thema aktuell halten. Das wäre die ideale öffentliche Diskussion. Bitte keine Scheu, was da machmal von den Experten dazukommt kann sehr hilfreich sein, und ein bischen anonym ist man ja noch.
    Manfred

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    7
    Nur noch einmal so ne´ Frage: wenn ich weiß was ich will muss ich doch nur noch wissen wie ich es alles zusammen anschließe, oder?
    Und wo lerne ich das? Möglichst auch für einen 14Jährigen verständlich!

    Mfg RicoRichter

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Weiherhammer
    Alter
    27
    Beiträge
    16
    hmm...

    vor ca.2Monaten wollte ich auch einen Robby bauen!
    Undzwar genauso wie du. Jedes Teil wollte ich selber einlöten aber ich hab auch nicht gewusst, wie ich die verbinden muss.
    Um seine eigene Platte zu machen braucht man Erfahrung und das nötige Know-how.
    Zwar wollte ich es auch erlernen, aber ich bin erstmal aufs Programmieren umgestiegen.
    Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn jemand sagt, wo man sowas erlernen kann.

    Gruß

    ich
    Don´t look ---------------------------------------------------------------------------> I said don´t look

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Postings/Threads/Beiträgen

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    7
    Ja bitte kann mir jemand sagen wo ich so etwas erlernen kann! Möglichst schnell!

    Mfg RicoRichter

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •