-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei anx-S20 auf ein I2C bus - Geht das?

  1. #1

    Zwei anx-S20 auf ein I2C bus - Geht das?

    Anzeige

    Habe es geschaft mit dem PC Servos anzusteuern, leider reicht mir der LPT-Port nur für 12 Servos und ich will um die 30 Servos mit dem pc ansteuern !

    Ich habe mir folgende lösung vorgestellt:

    Zwei von diesen boards zusammen auf ein I2C bus legen und mit diesem teil beide boards vom pc aus steuern.

    ich bin leider kein elektronik-experte, ich kenne mich eher mit dem programieren aus, deswegen meine fregen:

    Geht das ??? Kann es sein dass die RS232 schnitstelle beim PC zu langsam is um so viele Servos zu steuern? Oder habt ihr eine bessere lösung für mein problem ?

    Danke im voraus!

  2. #2
    Hallo dr.benhur,

    ja das geht, da der anx-S20 eine einstellbare I2C-Adresse hat. Du kannst sozusagen auch 10 solcher Boards zusammen schliessen (20x10 Servos=200 Servos gleichzeitig ).
    Du müsstest das zweite Board auf eine andere I2C-Adresse einstellen, das geht mit dem Programm was es für den anx-S20 gibt recht einfach.

  3. #3
    Danke für die schnelle anwort!

    Super! Dann werde ich mir gleich zwei von den anx-S20 boards bestellen.

    Abgesehen dass ich die I2C-Adressen ändern muss bei den boards, wie muss ich die dann anschliesen? Also, ich weis das einer der master ist und die anderen die slaves. Welches wird dann der master? Eins von den anx-S20 oder der I2C-Bus Adapter? Wo kann ich des einstellen? Welche kabeln brauche ich dafür? Die boards haben immer diesen 10poliger Wannenstecker aber in den shops werden nie die entsprechenden kabeln angeboten.

  4. #4
    Die beiden Boards sind jeweils Slave, die können gar nicht Master sein. Der Master ist dein PC bzw. der I2C-Adapter.
    Das I2C-Kabel ist so einfach, das es nicht mal angeboten wird, weil das praktisch nur zwei 10-polige Wannenschneidklemmen sind, die auf ein 10-poliges Flachbandkabel geknippst werden, das kann man einfach selber bauen. Bei Jörg im Shop gibts aber ein Adapterkabel für den seriellen Anschluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •