- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was kann der RP5?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    36

    Was kann der RP5?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Zusammen

    Ich möchte gerne anfangen mit dem Roboterbau als Hobby! Elektronikkentnisse sind vorhanden (bin Elektroniker) aber mechanisch bin ichk ein Genie... Deshalb möchte ich fürs erste ein Fertiges Fahrgestell kaufen. RP5 macht mir einen recht robusten eindruck und ist erschwinglich!

    Und jetzt zu meiner Frage: Was leistet das Teil so? Wie viel Strom brauchen die Motoren? Wie schnell läuft das Teil maximal? kann mir jemand so etwas wie ein Datenblatt des RP5 besorgen?

    Gruss Haselhuhn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Tach,
    das Dateblatt des RP5 gibt es bei Conrad Elektronik zum Downloaden.
    Der RP5 kann nicht viel ... ist laut ... verliert die Gummiketten ... verliert auch Zahnräder bei öfterem Gebrauch.
    Die Programmierung ist beknackt bis kompliziert. Die Erweiterungsmöglichkeiten (ohne C-Controll II) gehen gegen Null.

    Schau Dir also bei der Gelegenheit gleich den ASURO bei Conrad Elektronik an!
    Prima zu Programmieren ... gut erklärt ... man kann gleich loßlöten ... es finden sich immer Leute die auch so ein Gerät einsetzen... man kann Ihn gut erweitern...

    ... und kostet die hälfte des RP5.

    Für den Anfang also ganz prima ...

    Gruß,
    Christian

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    41
    Beiträge
    77
    also ich hab mit dem rp5 angefangen.
    darauf dann das RNControl gebaut. funtz wunderbar.
    die ketten hat er noch nicht verloren und ich fahr schon relativ viel aber allerdings im haus damit.
    aber er ist wirklich verdammt laut weil des getriebe aus plastik ist.