-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 240x128 Pixel Display funktioniert!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464

    240x128 Pixel Display funktioniert!

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Für alle die interessiert, ich hab mein GLCD 240x128 wie in anderen Threads schon diskutiert wurde zum laufen gebracht.

    Anbei ein paar Bilder.

    Wer Fragen hat kann sich ruhig melden.

    P.S. Ich hab in einem anderen Thread gelesen , dass alle Leitungen einen Pullup brauchen-----> Das stimmt nicht!

    MFG

    Bertl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild_011_160.jpg   bild_010.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Sehr gut, da stell ich direkt mal die berühmteste aller Fragen:

    Wo hast du denn das Display her?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    321
    Ich brauche so ein Display bis 50 Euro, wo gibt es so etwas zu kaufen?

    Castle

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    P.S. Ich hab in einem anderen Thread gelesen , dass alle Leitungen einen Pullup brauchen-----> Das stimmt nicht!
    Das kann ich bestätigen.

    Wie programmierst du? ASM?
    Hast du schon etwas "sinnvolles" mit dem Display gemacht?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Hab es für €44 bei ebay gekauft.
    Programmiere in Bascom.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Da ich Elektriker gelernt habe und in der Abend-HTBLA Informationstechnik studiert habe werde ich mir eine Hausleittechnik basteln mit der ich mein zukünftiges Heim damit steuern werde.

    MFG

    Bertl

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    209
    Hallo Bertl, vielleich kannst du freundlicherweise mal bei http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=298704#298704 reinschauen, habe da auch ein T6369C-Display und bin ziemlich mit meinem Latein am Ende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •