-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Paralyser Schaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254

    Paralyser Schaltung

    Anzeige

    Bei Kemo gibt es eine Schaltung die aus 4-6Volt ---> 10000Volt macht.
    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan und Teileliste?

    Danke Solo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken paralyser2.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    136
    Hallo,

    ich habe mal folgende Schaltung nachgebaut.

    http://www.knollep.de/Hobbyelektroni...e/28/index.htm

    Wollte mich dann natürlich auch gleich vergewissern, ob es überhaupt funktioniert. Das war das erste und letzte Mal .
    Ein gewöhnlicher Weidezaun ist harmlos dagegen, vorallem was die Frequenz betrifft.

    Gruss

    Florian.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    Ist ja witzig! Ein ganz schöner Trümmer?! Kleiner wäre mir lieber...
    Interessant zu wissen wäre ob man bei einer Tasergun eine bestimmte Frequenz braucht damit die Spannung über die Nylonkabel läuft.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Mit einem Prüfgenerator leute schocken zu wollen kann schnell Tödlich enden und ein einfacher "Elektrisieraparat" ist für Hocxhspannungsexperimente überhaupt nicht geeignet.


    Die Gegenfrage ist was das Gerät dnn machen soll ?
    Taser,Weidezaun,Hochspannungsexperimente.....usw.
    Danach richtiet sich die Dimensionierung.

    Die üblichen Hinweise auf Sicherheit und Gefahr solcher Schaltungen schenke ich mir jetzt denn ich vermute mal das du alt genug bist um zu wissen was du tust.
    Gruß
    Ratber

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    Auf keinen Fall soll das Gerät jemanden verletzen. Mich hätte nur interessiert wie das von Kemo (auf dem Bild oben) funktioniert und was in einer Tasergun so "drinsteckt".

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Was drinn steckt ist eigentlich ganz simpel.

    Im wesentlichen ein Schwingkreis und ein kleiner Transformator dessen Wicklungsverhältnis für die entsprechende Spannung sorgt
    Gruß
    Ratber

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    Bei der Varriante mit dem Trafo, oben genannt, wird eine Dreiecksspannung verstärkt. Wers genauer wissen will sieht sich den Link weiter oben an.
    Mit einem Teslagenerator, der allerdings relaiv viel Platz in Anspruch nimmt, Könnte man z.B. von einem Roboter aus Lichtbögen auf einen Menschen "schießen" durch die hohe Frequenz wird der Strom auf der Haut des Menschen abtransportiert - Wenn alles gut geht Wäre ein toller Showeffekt! Könnte aber aber auch Einbrecher vertreiben...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Yo,wie gesagt ne frage was du damit machen willst.

    Rest steht oben
    Gruß
    Ratber

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203
    Das mit Blitze auf Menschen schießen erinnerte mich gerade an ene der ersten Folgen von Sliders. Da stand ein Professor zwischen 2 Säulen und jagte über sich in der Vorlesung plötzlich den Blitz von einer Säule zur anderen.

    Sah nice aus.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Yo,sehr effektvoll.
    Benötigt aber ausreichendes Wissen sonst gehts in die Hose.
    Gruß
    Ratber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •