-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu RC Schaltung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    86

    Frage zu RC Schaltung

    Anzeige

    Hallo lieber Freunde,

    Kann mir jemandem sagen mit welchem Formel berechne ich die Aufladezeit bzw entladezeit t für diese Schaltung!

    Vielen Dank im Voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rc.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Mahlzeit


    Die übliche Formeln T=R*C (T= Tau) bzw. Tl=5*R*C kennste ja sicher und das die Maximale Ladespannung dem Teilerverhältnis beider Widerstände entspricht auch.

    Für R mußt du nur beide Widerstände als Parallelschaltung nehmen dann klappt es.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •