-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Watchdog?!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    40

    Watchdog?!

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    Viele Controller sind ja von Haus aus mit einem sogenannten Watchdog ausgestattet.
    Wie funktionieren diese eigentlich genau? Es ist doch so das sie die Aktivitiät des Prozessors überwachen, falls dieser nicht mehr reagiert lösen sie automatisch einen Reset aus oder?
    Hat der C-Control CPU auch einen integrierten Watchdog?
    Läßt sich sowas programietechnisch hinzufügen?

    Danke fürs Feedback...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Hat sie net, würde aber nicht schwer sein. Alle paar ms gibt die C-Control einen Impuls raus. Wenn der mal net kommt, wird sie Resetet. Man könnte Theoretisch einfach nen Elko aufladen. Wenn der impuls ausbleibt->Spannung sinkt- würde ein Reset-Baustein, wie er auf der m-Unit verwendet wird aktiv, und löst den Reset aus, weil die Spannung unter einen bestimmten Pegel gefallen ist.

    Easy, oda?

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •