-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diode

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    967

    Diode

    Anzeige

    Hi,

    Was könnte das für eine Diode sein, wo als Bezeichnung einfach 5,1V drauf steht?...Ich müsste das wissen, damit ich bei Reichelt die richtige raussuch.

    Gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    33
    Beiträge
    506
    Zenerdiode mit einer Sperr-Spannung von 5,1V.
    Kannst du einfach ausprobieren, indem du die Diode in Sperrrichtung betrieben an ein Netzteil anschließt und dann die Spannung langsam hochdrehst. Bei 5,1V müsste der Strom von 0mA auf Imax (Strombegrenzung nicht vergessen) gehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    66
    Beiträge
    2.063
    Im Zweifelsfall bezüglich der Leistung die 1,3 Watt-Zenerdiode ZD 5,1 bestellen.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    967
    Ja, die hab ich auch genomm.

    GRuss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •