-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rn-control mit avr-studio

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.11.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    34

    rn-control mit avr-studio

    Anzeige

    kann man das RN-Control board mit avr-studio programmieren?
    braucht man da einene bestimmte ISP dongle (einen original atmel?) oder geht das auch mit den selbstbau dingern oder den von robotikhardware.de??



    danke

    philipp

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Auf dem Board is ein "normaler" ISP Stecker drauf und der geht mal auf jeden Fall mit dem Robotikhardware dongle
    Mit dem kommt das "Ponyprog" und der Bascom zurecht, also kannst du auf jeden Fall mal AVR-Studio, GCC und Bascom kreuz und quer programmieren.
    Ich würde das empfehlen, hab es selber, geht super, nullo problemo

    WENN du auf dem PC die LPT schnittstelle frei hast.

    Wenn nicht, bin ich nicht mehr kompetent, leider, nix weiss er, nix sprecht er.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.11.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    34
    heißt das ich programmiere im avr-studio, lade das hex file ins pony lade es dann dort auf den conroller?
    ist das micht etwas umständlich?
    ich kenn ISP dongles von atmel selbst die mit svr studio arbeiten aber nur 6 pins haben. angeblich haben die nur mehr masse leitungen oder so, also könnte man sich leicht einen adatper bauen....

    philipp

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich hab das Pony immer parallel zum Studio oder GCC gestartet, anklicken, einmal reload und brennen und tschüss.
    und irgendwelche Knöpfe muss ich so oder so drücken.

    Aber laß dich bitte nicht aufhalten, ich sag nur, was ich weiss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •