- LiTime Speicher und Akkus         

Umfrageergebnis anzeigen: Währt ihr für das neue Forum (Modelleisenbahn und Modellbau in der Robotik)?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN

    36 50,70%
  • JA

    35 49,30%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: neues Forum? Modelleisenbahn und Modellbau in der Robotik?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Nun ja...
    Irgendwo habt ihr Recht, und irgendwo habt ihr Unrecht. Also, ich wollte kein Forum, in dem besprochen wird, ob sie ihr Gelände nun mit Gips oder mit Klopapier modellieren. Sondern ich wollte ein Forum, wo Eisenbahnanwendungen automatisiert werden, wo vielleicht sogar ganze Eisenbahnen zu Robotern umfunktioniert werden...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Linz
    Alter
    37
    Beiträge
    101
    @ Lunarman:

    Ich hab auch ne Modelleisenbahn bei meinem Großvater! Die ist ca 8 m² groß aber ich spiele nicht mehr damit da es mir zu langweilig geworden ist! Als kleines Kind hat es mir noch gefallen mal die Geschwindigkeit rauf oder runter zu drehen oder mal ne Weiche zu verstellen. Wenn das auch noch alles automatisch ginge wäre es noch uninteressanter(meine Meinung). Außerdem denke ich, dass nicht so viele Leute eine so große Eisenbahn besitzen wo es Sinnvoll ist an automatisierung zu denken....
    Klar kann man kleine Eisenbahnen auch Automatisieren, nur Sinnvoll ist das Ganze nicht
    Ich finde Sinnvoll wäre es erst dann ne Modelleisenbahn zu automatisieren, wenn mehrere Züge auf einem Gleis unterwegs sind. Das haben meiner Meinung nach nicht viele Leute...

    Modellbauer bin ich auch noch ein wenig! Habe noch ein RC-Car. Meine 5 Flieger hab ich vor ca. nem Monat verkauft und das Auto kommt auch bald dran. Roboter basteln ist viel interessanter finde ich. Auch weil man mehr überlegen muss und nicht einfach ein paar Stecker zusammenstecken wo man so und so nix falsch machen kann...

    gruß Xericus

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Nun... da ist wohl was dran.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Excalibur
    Obwohl zwischen Robotik und Modellbau viele Parallelen bestehen , sind hier eigentlich nur wenige Modellbauer vertreten. Auf Anhieb fällt mir nur unser Segelschiffmodellbauer ein. Dabei könnten meiner Meinung nach beide Seiten voneinander profitieren.

    @Spion: Warum sollte ein Modellbauer HIER nach Motoren und Sensoren fragen? Und vor allen Dingen warum sollte er noch da sein, wenn wir mal Fragen zu Themen haben, wo bei den Modellbauern in der Regel die größere Kompetenz ist, wenn wir ihnen keinen eigenen Platz bieten.

    Ich denke ein solches Unterforum bietet beiden Seiten die Möglichkeit über den Tellerrand zu sehen und neue Ideen zu entwickeln.
    Weil er villeicht hilfe sucht und die sonst wo nicht bekommt? Oder weil er nach etwas gesucht hat und dann auf diese Seite gestossen ist, oder.....

    Also ich sehe wirklich keinen Grund hier ein neues Thema zu eröffnen. Sonst wird das noch zu einem Allgemein Forum und bleibt nicht ein Roboter Forum (so hat man wenigsten noch den überblick)

    Mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    @Lunarman: Off Topic: Die weihnachts-fuzzies in deiner aktuellen Signatur find ich viel hübscher als deine Ultra-mega-monster Schrift mit wüsten Drohungen
    Danke
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Xericus
    Klar kann man kleine Eisenbahnen auch Automatisieren, nur Sinnvoll ist das Ganze nicht
    Ist es sinnvoll ein Teil mit 3 Rädern und US-Sensoren durch die Gegend fahren zu lassen ...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von ICH_
    Zitat Zitat von Xericus
    Klar kann man kleine Eisenbahnen auch Automatisieren, nur Sinnvoll ist das Ganze nicht
    Ist es sinnvoll ein Teil mit 3 Rädern und US-Sensoren durch die Gegend fahren zu lassen ...

    Ist es sinvoll jeden Tag arbeiten zu gehen und dann alles wieder auszugeben und schluss und endlich trotzdem zu sterben?
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Spion
    Zitat Zitat von ICH_
    Zitat Zitat von Xericus
    Klar kann man kleine Eisenbahnen auch Automatisieren, nur Sinnvoll ist das Ganze nicht
    Ist es sinnvoll ein Teil mit 3 Rädern und US-Sensoren durch die Gegend fahren zu lassen ...

    Ist es sinvoll jeden Tag arbeiten zu gehen und dann alles wieder auszugeben und schluss und endlich trotzdem zu sterben?
    Nein
    Aber ein besseres System ist anscheinend noch niemandem eingefallen ...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Linz
    Alter
    37
    Beiträge
    101
    Ja ok! Ich meinte das so, dass es keinen Sinn macht eine kleine Eisenbahn zu Automatisieren da sie ja mit nichts anderem zusammenstoßen kann....
    Der Lerneffekt dabei wäre auch ziemlich klein!

    mfg Xericus

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Xericus
    Ja ok! Ich meinte das so, dass es keinen Sinn macht eine kleine Eisenbahn zu Automatisieren da sie ja mit nichts anderem zusammenstoßen kann....
    Der Lerneffekt dabei wäre auch ziemlich klein!

    mfg Xericus
    Der Meinung bin ich schon auch. Aber auch bei einer kleinen Eisenbahn mit 3 Zügen und ein paar Weichen kann man schon einiges an Arbeit in eine Steuerung stecken.
    Wenn natürlich jeder zug seinen eigenes Gleis hat in dem er im Kreis fährt ist das natürlich weniger sinnvoll ... Aber kaum heben die Gleise Verbindungen durch Weichen gibt es schon etwas zu tun. Allein Schon eine Steuerung, bei der man einfach den Zug und Ziel wählt und der fährt dann da hin oder so.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test