-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotodiodenzeile

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    27

    Fotodiodenzeile

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich Suche eine Zeilenkamera, um den Boden in ca. 30cm Abstand vor einem Roboter zu filmen.
    Es gibt Unmengen von CCD-Zeilen-Sensoren, Fotodiodenzeilen, usw (zB www.eureca.de, www.sander-electronic.de), aber nirgends hab ich nach einem Nachmittag suchen einen Hinweis auf geeignete Linsen gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie gesagt, find auf google und im Forum nix...

    Danke

    Edit: Am liebsten wär mir natürlich ein kleines Modul mit Digtalausgang und wenig Auflösung + möglichst niedrigem Preis - 64 Pixel würden mir schon reichen, ich muss nur eine 1.5cm brete Linie erkennen.

    Edit2:
    http://lis.epfl.ch/index.html?conten...bots/index.php
    Sowas mein ich.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Freiberg
    Alter
    34
    Beiträge
    283
    Eigentlich hab ich ja gar keine Ahnung, aber wie steht's mit Scanner ausschlachten aus? Oder evtl eine Gardinenstange aus (Kunst-)Glas umfunktionieren?
    Kann sowas funktionieren (also gleich an die kommenden Autoren gerichtet)? Wie könnte man bei so'ner Sache die Brennweite berechnen?
    Grüß
    NRicola
    Gurken schmecken mir nicht, wenn sie Pelz haben!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    27
    NRicola:
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Scanner funktioniert -- Fokussiert auf direkt auf der Linse liegendes, die Gardine ausschlachten - tja. Ist halt keine Linse...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Freiberg
    Alter
    34
    Beiträge
    283
    Fokussiert auf direkt auf der Linse
    Es soll sogar welche geben, die die Decke scannen können! Selbst wenn das zu übertrieben scheint: nicht nur auf der Platte liegendes kann scharf erfasst werden, sondern einige Scanner können auch noch in die Tiefe hinausscannen. Es kann also mit dem Fokus nicht allzu weit her sein, bzw. wenn man aus 3mm 2cm machen kann, dann doch bestimmt auch irgendwie 30cm, oder?
    Grüß
    NRicola
    Gurken schmecken mir nicht, wenn sie Pelz haben!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    27
    Ich bin jetzt dabei, mir eine GameBoy-Kamera zu ersteigern, trotzdem: über Tipps bin ich froh. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •