-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LPT1

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Magge2k
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    163

    LPT1

    Anzeige

    Hi Ho

    Habe leider eine nicht so tolle Nachricht zu verkünden und ich bin auch eigentlich selber Schuld, die Antwort ist mir auch schon klar aber ich stelle die Frage trotzdem.

    wenn ich den ACK\ Pin vom Druckerport kurzschließe, zerstöre ich diesen Port Pin dann komplett?

    Kann man des wieder Reparieren?

    Weil ich hab diesen ohne Vorwiderstand auf Masse geschaltet. Der einzig vorhandene Widerstand war der Leitungswiderstand von 3m.

    Wenn ich nun dieseen Pin Messe nach einem neustart dann zeigt mir mein Messgerät nur eine Spannung von 1,5V an am STROBE\ sind es aber 5V.


    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    132
    Hallo

    Du ahnst es wohl schon selbst. Ich denke der Ausgang ist futsch und in dem Fall ist auch nix mehr zu reparieren. Der LPT hat TTL-Ausgänge, die nicht kurzschlussfest sind. Dem COM-Port dagegen machen Kurzschlüsse nichts aus, der ist praktisch nicht totzukriegen.

    Gruss
    Skilltronic

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    sei froh wenn nur der port futsch ist und nicht das ganze mainboard. hab ich nämlich auch schon geschafft...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Magge2k
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    163
    HiHo Leutz,

    hab was neues Herausbekommen....

    erstens warum sollte der Port bzw. Pin denn kaputt sein, kann ja gar nicht sein. Nur mal so eine Überlegung...

    der Pin ist ein eingangspin der dazu noch negiert ist. So wie sollte man diesem ein LOW signal geben wenn man ihn nicht auf Masse ziehen kann/darf?


    gruß Marc

    PS: Der LPT ist doch nicht kaputt, war nur der Stecker so halb draufgesteckt da das kabel n bisschen zu kurz war hat sich am anderen ende die verbindung gelößt. GOTT SEI DANK!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •