- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bitte um Hilfe& Tipps bei kauf eines notebooks

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,
    Für was verwendest das notebook?

    ich hab im Aktuellen Chip heft gelesen dass du dir alte luxus-notebooks kaufen sollst. im benchmarks besser sogar als das heute billigste 600€ Notebook.
    Viele Firmen stellen auf neue notebooks um und da werden dann die alten geleasten notebooks (früher 3000€) billig für 400€ verkauft. Sieh dich mal um. Dann Bauste noch eine neue fstplatte und ram rein und schon hast wieder ein tolles notebook. Wennst glück hast hat das alte Notebook sogar noch eine serielle schnittstelle. \/

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Steiermark
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Zu Gericom:
    die meisten die ich mit solchen Dingern kenne haben nur Probleme. Mit Lüfter mal geht das Bild nicht. Dann muss man ihn einschicken und bekommt ihn schlechter zurück als vorher. Schickt man ihn nochmal ein... wird alles ausgetauscht bis auf das Problem bzw. wird die Tastatur nicht mehr richtig einmontiert so dass sie wackelt wenn man schreibt und damit meine ich nicht die tasten die rein und raus gehn

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    im Kreise Offenbach
    Alter
    53
    Beiträge
    71
    Hallo zusammen,

    also ich kann die Meinungen zu Gericom bisher in keinster Weise teilen. Habe bisher 3 Notebooks von Gericom gekauft; angefangen vom P1 mit 166Mhz über P3 mit 2,6 Ghz bis hin zum P4 3,0 Ghz. Probleme hatte ich nur beim ersten, da das CD Laufwerk den Geist aufgab. Rief daraufhin Gericom an und bekam anstandslos per German Parcel den Ersatz nach 4 Tagen geliefert.

    Anders sieht das schon bei Siemens Fujitsu aus. Jedes Gerät, das ich bisher von denen in den Fingern hatte war einfach nur Schrott. Mal ganz abgesehen von dem absolut unfähigen und unqualifizierten Support.

    Acer war früher mal sehr gut,- hat aber leider stark nachgelassen.

    Selbst auf die Gefahr hin, dass jetzt einige lachen ,- so manches Nonamenotebook von ALDI, LIDL oder NORMA ist heutzutage besser als die ganzen Namengeräte.
    Von Arbeitskollegen habe ich schon einige getestet und mußte erstaunt feststellen, daß diese zumeist ihr Geld wert sind.

    Grüße David
    Tue Recht und scheue niemanden \/

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Bad Schwartau
    Alter
    44
    Beiträge
    51
    Moin,

    ich bin auch kein Freund von Gericom Notebook. Hab selber 2 Jahre eins gehabt und war froh, das ich es hinterher verkauft bekommen habe. Bei mir war eigentlich alles ok, bis auf die Kühlung und die Lautstärke.
    Der einzige Lüfter, der das ganze System kühlen sollte, lief immer auf voller Leistung und machte so entsprechend Lärm. Auch die Akkulaufzeit war nicht wiklich überragend.

    Jetzt hab ich ein Latitude von Dell und bin mehr als zufrieden. Beim normalen arbeiten hört man den Lüfter so gut wie gar nicht und die Akkulaufzeit beträgt mindesten 3h-4h. Mit Zusatzakku sogar über 8h.
    Als Student bekommt man bei Dell übrigens ganz gute Rabatte.
    Ansonsten kann ich mich der Empfehlung, ein gebrauchtes "High-End" Firmennotebook zu kaufen nur anschließen. Da mußt du dann eigentlich höchstens in einen neuen Akku investieren.

    Mike

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress