-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Infrarot oder Ultraschall?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    28

    Infrarot oder Ultraschall?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen
    Ich möchte einen Roboter bauen, der sich in einem durch Wände abgegrenzten Raum mit Klotzhindernissen frei bewegen kann, ohne dabei zu kollidieren. Er soll dabei den Raum systematisch nach Eisennägel absuchen und diese dann mit einem Elektromagneten aufnehmen. Ich hab nur geringe Vorkenntnisse, bin aber bereit, mir das nötige Wissen auch mit grossem Aufwand anzueignen. Was schlägt ihr mir vor? Welche Arten von Sensoren verwende ich am besten?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    also wenns nur das ist, und du den nicht noch anders einsetzen willst, würde ich infrarot dioden und empfänger nehmen, die einfach 0 oder 1 zurückgeben, das ist die billigste alternative denke ich
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •