- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 276

Thema: AutoMower von Elektrolux und Husqvarna

  1. #251
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wow, super, da gibts ja doch noch ein paar "Aktive"...
    Danke für den schnellen Feedback. Dann werde ich mal so weitermachen (ich hoffe, ich hab das Löten noch im Griff....)

    Auf PC-Seite habe ich dann einen USB-to-XBEE-Adapter vorgesehen.

    Btw, ich bin gerade eben in einem anderem Forum über einen anderen Lösungsansatz via WLAN gestolpert. Da wird ein MatchPort von Lantronix eingesetzt... hmm, muss mir das ev. auch noch genauer angucken...

    Grüsse
    Martin

  2. #252
    Stell uns bitte den Link zur WLAN Lösung auch zur Verfügung.

  3. #253

  4. #254

    SUPER .... Aber geht das auch beim G1

    Hallo,

    Super Arbeiten, und dank Internet hab ich ja auch den entsprechenden "Input" gefunden ...

    Infos:
    * Bei mir ist ein Automower G1 seit jetzt dann 2 Jahren im Einsatz. Gebraucht gekauft, dann bei Husqvarna überholt
    * Letztes Jahr war "Erfahrungsphase", gab das eine oder andere Thema ..
    * Dieses Jahr jetzt "Optimierungsphase". Jetzt is er wie ein Käfer ... er läuft und läuft und läuft ....

    Jetzt will ich in die Phase 3 einsteigen, die Modifikation. Themen sind hier die gleichen wie bei Euch (bei Regen drin lassen, Zeitgesteuert besser rausfahren, Am Wochenende andere Mähzeiten bzw. Sonntag nicht etc. etc.).

    Eure Schaltung ist ja jetzt soweit ausgetestet und funktioniert. Hat jemand ne Ahnung, ob dieser Diagnose-Stecker auch beim G1 vorhanden ist? Hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, wenn ich den G1 anschaue seh ich auch nichts. Die Platine hab ich grad nicht vor Augen/kein Bild griffbereit, aber daß kann ich auch morgen früh noch klären.

    Hat jemand ne Ahnung wie "das" an den G1 adaptiert werden kann?

    grüße

    peb
    Der auch ansonsten das Haus mit Perl (Mr. House) im Griff hat ....

  5. #255
    Oder ....

    wisst Ihr evtl. wie das ganze "Gehirn" des G1 ausgetauscht / upgegraded werden kann?

    Die Mechanik is ja soweit ok und funktioniert ausgezeichnet, also warum nen neuen/anderen Automower kaufen wenn ein Upgrade auf ??? ausreicht?

    grüße aus der Nähe von Augsburg ...

    peb

  6. #256
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    10
    Hallo zusamen!

    Ich bin neu hier und habe gearde den ganzen Thread mal durchgekaut ...
    Auch ich bastel gerade an einem automower-Pimp

    Mein automower 220AC (kommt in 1-2 Monaten) soll eine WLAN WebCam bekommen ... KLICK
    Ich denke, dazu brauche ich keinen neuen Thread aufzumachen, denn alle automower-Tüftler sind eh hier versammelt!?!

    Also, nun zu meinen Ansätzen/Fragen:

    a) den Strom für die WebCam/den Spanungswandler für die Webcam direkt am Akku abnehmen
    => Vorteil: WebCam läuft immer; auch wenn er zum Laden fährt oder gar lädt
    => Nachteil: Gefahr der Tiefentladung und/oder des Stehenbleibens des automowers, wenn die Cam mehr Strom auf dem Weg zum Aden verbrauchen sollten, als der Akku Rest hat!

    b) den Strom auf dem Weg zum Mähmotor abnehmen
    => Vorteil: KEINE Gefahr der Tiefentladung und/oder des Stehenbleibens des automowers, wenn die Cam mehr Strom auf dem Weg zum Aden verbrauchen sollten, als der Akku Rest hat!WebCam läuft immer; auch wenn er zum Laden fährt oder gar lädt
    => Nachteil: Cam ist oft aus und das neu Einwählen ins WLAN ein Problem!

    Daher würde ich gerne Variante a) bevorzugen, wenn der Akku das packt?!?

    Fragen:
    Weiß jemand wieviel Restspannung der Akku hat, wenn er das Signal "Fahre zum Laden" bekommt?!?
    Weiß jemand, welche Pins vom Kabelbaum den Mähmotor versoregen?! Wie hoch ist die Spannung an diesem Starng des Kabelbaums!?

    Ich bin keine Elektroniker, daher - wenn möglich - nicht zu sehr in Fachbegriffen antworten

    DANKE!!!

    Nils

  7. #257
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Geändert von Vogon (16.07.2011 um 22:59 Uhr)
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

  8. #258
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    10
    Hi!

    Jein, das eine Bild mit den Pins, an die die Kabel angelötet wurden ggf. ...
    Aber leider bin der franz- Sprache nicht wirklich mächtig :/

    Ich werd auf deren Homepage aber mal rumsurfen ...

    DANKE!

    Nils

  9. #259
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    10
    Die Jungs sind gut drauf, zweifels ohne!
    Nur leider wird das mit der Kommunikation in F schwierig ...

    Aber hier waren/sind doch auch genug Freaks am Start, die alles möglich schon angezapft und/oder gemessen haben an den Kisten

    Gruß,
    Nils

  10. #260
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress