-
        

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Ein Roboter - vollig rund!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Rheda
    Beiträge
    162

    Ein Roboter - vollig rund!

    Anzeige

    Hallo,
    wie ihr villeicht bemerkt habt bin ich hier neu.

    Eigentlich habe ich nur eine Frage:
    Gibt es ein Roboter der rund ist? So wie ein Fußball?

    Ich hätte nämlich 2 ideen wie man das verwirklichen könnte, will aber nicht mit etwas anfangen, dass es schon gibt.

    Danke im vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Es gibt einen Staubwischer (Staubverteiler) für Parkettböden. Der besteht aus einem Ball der angetrieben wird und eine Zufallsrichung einschlägt und einem Staubtuch auf einem Ring den man außen herumlegt.
    Manfred

    Oder den hier
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...stuecke/40239/



    http://www.wissenschaft.de/wissen/news/248771.html
    http://futurezone.orf.at/futurezone....61580&tmp=2175

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Rheda
    Beiträge
    162
    So ein dreck verdamter ..... .

    Kennt jemand noch ein schwieriges thema?? Es ist egal in was für ein bereich (ob elektronik, chemie, physik, biologie) . Es muss einfach nur "unerforscht" sein.

    Also, ich will einfach nur ein thema, wo ich alles selber erarbeiten muss. Ich brauche einfach etwas für mein Gehirn. Auch wenn ich von dem gebiet nicht weiß, werde ich halt alles erarbeiten. Es ist nämlich sooo schlimm ohne was zum nachdenken ;( .

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Gut, also:

    Phasenkorrktur phononischer Wellenfronten durch dreidimensionale Anodornung lateral anisotroper Schichten.
    Brauchst Du Erläuterungen?

    Manfred

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    Giessen
    Alter
    39
    Beiträge
    105
    loooooooooooooooolllllllllll Manf

    Tut mir leid für diesen Sinnlosen Beitrag, aber es musste einfach raus

    Schöne Grüße:
    Z

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Rheda
    Beiträge
    162
    Wieso lol ? Ich meine es echt ernst.

    @Manf: hört sind interessant an, nur hast du mich jetzt echt erwischt. Eine erläuterung wäre echt nett.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Rheda
    Beiträge
    162
    Oder villeicht weist du es selber garnicht ?!?!?!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Ich brauch was, weis nur nicht was?
    Die Herausforderungen liegen im Detail bei der Umsetzung und nicht auf dem Reißbrett.

    Bsp.
    Aufgabe: Bau eine Dönermaschine.
    Lösung: Dönermesser und Dönerspieß zusammenbastelt und losgeht.
    Umsetzung : ??? wo kommt Dönertier rein und wo Döner raus ???

    „Phasenkorrktur phononischer Wellenfronten durch dreidimensionale Anodornung lateral anisotroper Schichten.“ Ist wohl eher ein Detail.
    Die Ausführung birgt sogar eine Lösung: „dreidimensionale Anodornung lateral anisotroper Schichten.“

    Das Problem jedoch ist wiederum die Umsetzung.

    Wobei wieder neue Fragen entstehen...
    Bsp:
    Geht’s um Optik? Jo
    Welches Anwendungsgebiet?
    Warum Schichten anordnen?
    Gibt’s nichts bewährtes?
    und
    und
    und

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Rheda
    Beiträge
    162
    Danke für deine tolle hilfe

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    Giessen
    Alter
    39
    Beiträge
    105
    Hihi, das wird ein interessanter Thread Um es wie in IceAge zu sagen: Mannnnnnniiiiiiiiiii, klär uns auf

    Schöne Grüße:
    Z

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •