-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Getriebemotor - keine Ahnung!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    27

    Getriebemotor - keine Ahnung!

    Anzeige

    Hi erstmal, mein erster Post hier!

    Gleich mein Problem. Ich bin gerade in der Konzeption eines Linienfolgers, Einsatzzweck soll Anfang März ein Wettbewerb sein (Ziel: hohes Tempo), also sollten auch entsprechende Leistungsreserven da sein, Ausdauer ist erstmal wurscht.

    Gesteuert sollen insgesamt 2 solcher Motoren mit einem PIC 18F876, der 2 PWM-Ausgänge hat und damit einen L298-Motortreiber anspricht (was haltet ihr von dem? Gäbe es da was besseres?)

    Räder sind ca. 50-80mm Durchmesser geplant, Drehzahl soll maximal ca. 20rpm betragen, Gewicht des Roboters: schätzomativ ~1kg.

    Ich bin nicht so der Hardware-Bastler, eher der Programmierer, deswegen ist mir ein Motor mit eingebautem Getriebe lieber. Am Besten, wenn er auch noch billig ist

    Danke schon mal im Vorraus (und ich hoffe, ich hab keinen derartigen Thread übersehen)

    Welches Drehmoment brauch ich?

  2. #2
    Gast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •