-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzwerk schalten

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    6

    Netzwerk schalten

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, ich möchte mein internes Netzwerk vom Internet Zugang (ADSL) trennen können, um nicht dauern mit dem Internet verbunden zu sein. Da sich das Modem im Keller befindet möchte ich von verschiedenen Orten aus die Leitung ein und aus schalten können. Meine Idee ist mit einem Relais die 8 Leiter zu unterbrechen, dann habe ich gesehen das es Optokoppler mit Triac-Ausgang gibt, könnte ich mit 8 solchen auch die Leitung schalten, diese die ich bis jetzt gesehen habe sind recht teuer (SFr. 3.25) oder hat jemand von euch noch eine bessere Idee?
    Danke für Hinweise

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Hi.

    Solange du die offene Leitung kurz und den Krempel in einem geschirmten Gehäuse hälst kannst du auch mit handlichen Reedrelais bzw. einem entpsrechenden Schalter schalten.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •