-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeitgesteuereter Dimmer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    30
    Beiträge
    378

    Zeitgesteuereter Dimmer

    Anzeige

    Hi

    Meine Frage hat zwar nicht direkt was mit Robotik zu tun, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Und zwar Suche ich nach einem Dimmer, den man Zeitsteuern kann und welchen ich an eine 220V Birne anschliessen möchte. Also mit zeitsteuerung meine ich, dass er zB nach 15 Min 50% lichtstärke geben soll, und nach 30 min dann 100% (o.ä.) Gibt es da was gescheites, also ein bausatz oder ein fertigprodukt? Wenn ja, wo?

    vielen Dank schonmal
    Serge
    Meine neue Roboterhomepage:
    www.roboterwelt.ch.tf <--- Updates folgen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    Von PS Professional Systems gibts einen "Fergesteuerten Lichtdimmer J90-12720". Mit der Schaltung kann man über ein Infrarot Signal 230Volt bis 500W Dimmen. Wenn man anstatt des Infarot-Led über eine Zeitschaltung das passenden Signal generiert sollte es funktionieren.

    Die Schaltung selbst arbeitet mit Kondensator und Spule und summt deshalb auch. Ein guter, und auch teurer, Dimmer (ca.: 40.-) arbeitet mit einem Transformator.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •