-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umsteigen von Bascom auf C

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    119

    Umsteigen von Bascom auf C

    Anzeige

    Hallo,

    eine ähnliche Frage wurde schon öfters gestellt aber ich finde noch nie ausreichend beantwortet.

    Gibt es eine gute Einführung in die C Programmierung mit WinAVR für Bascom Umsteiger und welche sich mehr mit der hardwarenahen Programmierung als wie mit dem Standart C beschäftigt ?

    Ich wollte zB. meine in Bascom geschriebenen Programme nach C portieren...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Hi,

    http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial
    etwas erschlagend, aber es wird eigentlich alles behandelt

    MfG Kjion

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Für das Umsteigen wären die Seiten besser:

    http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Avr-gcc
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...ourcevergleich

    Die Seiten sind zwar momentan noch nicht ganz so umfangreich, aber es wird auch ein GCC und Bascom-Source Vergleich angestellt. Die Seiten werden derzeit erheblich ausgebaut. User mit GCC und Bascom Erfahrung sollten sich beteiligen, so das auch für Umsteiger in die eine oder auch andere Richtung ein gutes verständliches Tutorial entsteht.

    Gruß Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •