-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Pneumatikarm mit Legotechnik

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254

    Pneumatikarm mit Legotechnik

    Anzeige

    Wollte mal nachfragen ob jemand ein Bauteil kennt mit dem man über eine Steuerung den Luftdruck ein- und ausschalten kann? Soll praktisch das "Ventil" von Lego ersetzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2025.jpg  

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Soetwas vielleicht:

    http://www.lemo-solar.de/default_1.htm

    Magnetventil mit Steuerkanäle Fa. KUHNKE
    Betriebsspannung 16 - 24 Volt, Nennstrom 30mA, Druckbereich 0 bis 7 bar (Kurzzeit 10 bar), Einschaltdauer 100 %, Schaltzustand: ohne Spannung ZU, mit Spannung OFFEN, Spulenanschluss über Litze,
    Maße: (L x B x H) 24 x 10 x 17 mm, Anschlüsse über Steuerkanäle,
    Gewicht 8 g. Preis: 1,00 EUR

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    Danke soweit! Auf der gleichen Homepage gibts auch einen "Kompressor" allerdings relativ teuer.
    Außerdem braucht man da ja noch einen Drucktank. Glaube mal einen etwa 10cm langen von Lego geshen zu haben...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11623s.jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Du brauchst ja nicht umbedingt einen Tank.
    Und von lego gibts die ja, da passt aber nicht besonders viel rein.
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    64
    na ,ja..als tank kann man ja schnell was selber machen.. da kannste wenn du willst ja auch einfach ne blechdose nehmen... den druck von dem legosystem wir des wohl locker aushalten..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    Gibt es eigentlich noch andere doppelwirkende Pneumatikzylinder in der Größe?

    Den Drucktank von Lego hab ich auch noch nicht als Zubehör gefunden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2031.jpg  

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    41
    Schau mal hier rein:

    http://www.technik-lpe.de/

    In der Lego Educational Division gibt es eine Teileliste und da wird soweit ich noch weiß auch ein Tank angeboten. Nur bei den Zylindern würde ich vorsichtig sein. Da hatte ich mir mal welche für meine Jungs bestellt und was kam da an? Etwa halb so groß wie der Zylinder auf dem Bild hier drüber. Und eine Plastikschubstange

    Die gingen sofort zurück. Hat denn jemand eine Adresse bei der man die normalen Zylinder bestellen kann?

    Gruß

    Armin
    Every wish is only a journey away...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    Hab nur die hier sieht aber serious aus:
    http://www.tom-tomi-shop.de/index.ht...ick_teilen.htm

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    41
    @solo

    Jaaaah, genau. Ich danke Dir.

    Gruß

    Armin
    Every wish is only a journey away...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    35
    Beiträge
    254
    Oder ebay da gibst die Dinger für 2,50 und auch in transparent!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken trans-white_pumpe.jpg  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •