- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Fernsteuerung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hi!

    ich habe daheim einen pocket pc von toshiba...
    hat irgendjemand schon mal versucht, den rc5 mit so einem teil
    (oder mit einem anderen pocket pc) zu steuern?

    theoretisch müsste das ja gehen - denn schließlich hat der pocket
    pc ja auch eine infrarot schnittstelle.

    nur: mit welchem programm kann ich signale per infrarot schicken?
    der pocket pc hat zwar ein programm zu synchronisation per infrarot
    dabei, aber damit lässt sich natürlich kein rc5 steuern....

    danke,

    ciao
    simon

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    112
    danke erst ein mal
    ich hab das auch gleich ausprobiert und wenn ich auf die tasten gedrückt habe, hat robby auch geblinkt
    aber mit programmiren kenn ich mich nich gut aus, kann nur n bisschen vc
    hat den jem schon so ein prog. geschrieben?

  3. #13
    Bin neuling und sehr vorsichtig mit Robby, daher eine Frage.
    Kann ich ohne was kaputt zu machen das Demo Programm auf Robby laden und mit einer X-Belibigen Fernbedinung vom Fernseher Robby steuern sofern die Fernbedinung ein Steuerkreuz hat??

    Grüße darkphönix

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Kann ich ohne was kaputt zu machen das Demo Programm auf Robby laden und mit einer X-Belibigen Fernbedinung vom Fernseher Robby steuern sofern die Fernbedinung ein Steuerkreuz hat??
    Nö. Wenn du eine x-beliebige Infrarot-Fernbedienung nimmst, ist die Chance das Robby da nicht drauf reagiert recht hoch und wenn er deswegen dann führerlos vor die Wand oder die Treppe runter fährt, könnte er auch kaputt gehen

    Es ist aber ein Beispielprogramm dabei, mit dem du feststelen kannst ob Robby auf deine Fernbedienung reagiert und wenn ja auch feststellen kannst, welche Bytes deine Fernbedienung sendet. Wenn du herausgefunden hast, was deine Fernbedienung sendet, kannst du dann das Beispielprogramm für die Steuerung über Infrarot auf deine Fernbedienung anpassen.

    Aber selbst wenn Robby mit deiner Fernbedienung gar nicht zurechtkommen sollte - kann nichts schlimmeres passieren, als das er die Signale ignoriert.

    Wäre ja schon ein bischen unpraktisch wenn im Wohnzimmer jedesmal der Fernseher in die Luft fliegt, sobald jemand auf die Fernbedinung vom DVD-Player drückt, nur weil die Fernbedienungen nicht kompatibel sind

  5. #15
    Gast
    stimmt eigentlich.
    Habe alles ausprobier tun bei einigen blinkt dann eine LED aber sonst nichts. Kann es sein, dass ich das andere Programm verwenden muss??

    Mal ausprobieren. Vielleicht entdeckt man ja fähigkeiten von Rabby von denen keiner was gewusst hat

  6. #16
    Gast
    Zitat Zitat von Anonymous
    stimmt eigentlich.
    Habe alle Fernbedinungen ausprobiert und bei einigen blinkt dann eine LED aber sonst nichts. Kann es sein, dass ich das andere Programm verwenden muss??

    Mal ausprobieren. Vielleicht entdeckt man ja fähigkeiten von Rabby von denen keiner was gewusst hat

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    10
    Hallo,

    in den Beispielprogrammen steht immer, man soll sich die IR-Fernbedienung CV100 (Best.Nr.349127) kaufen. Kann ich nicht auch eine handelsüberliche, programmierbare Fernbedienung verwenden?
    Wenn nicht, wo kann ich denn die CV100 bestellen. Bei Conrad hab ich sie nicht gefunden.

    MfG
    VISIT PAGE: www.terabyte.us.ms

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    Die CV 100 gibts nicht mehr bei CONRAD

    Hallo Terabyte,

    die CV 100 gibts nicht mehr bei CONRAD, dafür aber die CV 150 II (350381-12) für 12,95. Die tuts auch.

    Gruß
    Dirk

  9. #19

    Funksteuerung auch Umgekehrt??

    Hallo,
    sagt mal, klappt das eigentlich auch umgekehrt?? Das Robby z.B. den Fernseher einschaltet?
    Das wär doch richtig praktisch!!
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    Robby zappt

    Hallo Toby,

    das geht!
    Beispiele gibt es bei www.c-control.de im Downloadbereich!

    Gruß Dirk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test