-         
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fernsteuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Seehausen
    Alter
    32
    Beiträge
    20

    Fernsteuerung

    Hey, habe eine kurze Frage.
    Gibt es für denn Robby RP5 eine Fernsteuerung, wenn ja wo gibts die, wie ist die Übertragung (IR oder Funk) und welche Hardware brauche ich noch. Habe eine Erweiterungsplatine und ein LCD-Display.


    MfG
    Jens84

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Hallo,
    du brauchst nur eine ganz normale Universal-Fernbedienung, die CR-5 code sendet. Das tun die meißten. Vielleicht hast du ja zuhause eine liegen. Einfach mal ausprobieren.
    Auf dem Robby musst du denn nur noch eins von den Beispielprogrammen drauf laden, die sind aud der CD die beinm Robby mit bei waren.

    mfg God

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Seehausen
    Alter
    32
    Beiträge
    20
    Vielen Dank das ist ja super mit der Fernbedinung! \/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Hast also eine gefunden die CR-5 Code sendet?

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    13
    Die Sony PS2 Fernbedienung ist Optimal.
    Das Steuerkreuz sowie die Aktiontasten Funktionieren einwandfrei.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Geht auch mit der? Hät ich nich gedacht!
    Is bei meiner Universal-Fernbedienung auch so mit dem Steuerkreuz.
    Das is irgendwie praktisch für nen Robby

    mfg

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Seehausen
    Alter
    32
    Beiträge
    20
    Ich habe von LifeTec (Fernseher) die Bedinung genommen, die hat auch mit so ein "Steuerkreuz".

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    112
    Was kann man denn mit der Fernbedienung machen?
    Kann man Robby damit steuern? und brauch ich dafür eine Erweiterungsplatine??

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    5
    würde mich auch interessieren

  10. #10
    Gast
    Was kann man denn mit der Fernbedienung machen?
    Kann man Robby damit steuern? und brauch ich dafür eine Erweiterungsplatine??
    Guck dir doch einfach mal die Demo-programme an, die bei Robby mitgeliefert werden. Da ist auch eines für den Empfang von RC5 Signalen dabei.
    Wenn du eine geignete Infrarot-Fernbedienung hast kann Robby auswerten welche Taste man drückt. Wenn man sich ein passendes Programm dafür schreibt, kann man Robby daher auch mit der Fernbedienung fernsteuern.

    Dafür braucht man keine Erweiterungsplatine und keine zusätzlichen Bauteile. Die Fernbedienung ist natürlich nicht dabei, aber irgendeine Infrarot-Fernbedienung wird wohl fast jeder haben.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •