-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ASURO - aktuelle asuro.h und asuro.c?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Augsburg / Traunstein
    Beiträge
    14

    ASURO - aktuelle asuro.h und asuro.c?

    Anzeige

    Hallo,
    habe gerade ein Codefragment von Andun gefunden, welches ziemlich nützlich bei der Linienerkennung scheint.
    Mein Problem ist jedoch, dass er eine aktuelle asuro.c verlangt, die ich hier aber nicht finden kann.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Bitte schnelle Antwort. Wollte die Sachen heut noch fertig machen!

    Danke.
    Christoph

    Code:
    /************************************************************************************* 
    Asuro Liniensensor Test | 
    ------------------------- 
    Mit diesem Programm können die Liniensensoren getestet werden. 
    Sie sollten am besten abgeschirmt sein mit, zum Beispiel, Schrumpfschlauch o.ä.. 
    Die Werte die auf der Rechten Seite stehen sind die absoluten Werte und 
    sollten auch so bleiben, selbst wenn sich das Licht Verhältnis ändert. 
    *************************************************************************************/ 
    #include "asuro.h" 		// bitte library von Andun im roboternetz benutzen 
    int main(void) { 
    unsigned char newLine = 10; 
    unsigned char cR = 13; 
    StatusLED(YELLOW); 
    
    Init(); 
    StatusLED(GREEN); 
    unsigned char text[] = "Starte Suche nach Schwarz! ";
    SerWrite(text, strlen(text)); 
    
    while(1) { 	
    int line_off[2]; 		// Messe mit AUSgeschalteter Front LED 
    LineData(line_off); 		//Messe ... 
    FrontLED(ON); 
    int line_on[2]; 		//Messe mit ANgeschalteter Front LED 
    LineData(line_on); 		//Messe ... 
    PrintInt(line_on[0]); 
    SerWrite(" | ", 3); 
    PrintInt(line_off[0]); 
    SerWrite(" | ", 3); 
    PrintInt(line_on[0]-line_off[0]); 
    SerWrite(&newLine,1); 
    SerWrite(&cR,1); 
    FrontLED(OFF); 
    Msleep(500); } return 0; }
    Wenn Null besonders groß ist, ist es beinahe so groß, wie ein bißchen Eins

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Ehningen
    Alter
    43
    Beiträge
    35
    Hei Christoph,

    wenns pressiert: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...35447571264fe2

    Ich weiß aber nicht, ob das schon der letzte Schrei ist.

    Gruß Rakke

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Augsburg / Traunstein
    Beiträge
    14
    Super Rakke,
    das war genau der Thread, den ich gesucht hab!
    Danke
    Wenn Null besonders groß ist, ist es beinahe so groß, wie ein bißchen Eins

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Moin Christoph

    Wo hast du den Code Teil von mir gefunden? Wenn du ihn auf meiner Website gefunden hast, dann hättest du dort eigentlich auch die asuro.c finden sollen, mit der ich arbeite.

    Aber jetzt hast du des ja schon gefunden.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Augsburg / Traunstein
    Beiträge
    14
    Hallo Andun,
    ja, habe es schon über deine Homepage gefunden. Wenn ich jedoch den Code aus dem Textfeld deiner Homepage kopiere, bekomme ich einen unformatierten Text, der sich in einer Zeile wiedergibt...keine Zeilenumbrüche und so. Das ist natürlich ziemlich mühsam. Außerdem hatte ich meist Zeitüberschreitung bei deiner Internetseite. Da alle anderen Seiten tadellos funktioniert haben, denke ich mal dein Server ist daran schuld.

    Danke trotzdem für die Hilfe.
    Hab ein kleines Prog zur Linienverfolgung geschrieben. Ging mit eurer Vorarbeit ohne Probleme. Brauchte das ganze dringend für einen Vortrag in der FH.
    Hoffe mich in nächste Zeit mal wieder länger damit beschäftigen zu können.

    Gruß,
    Christoph
    Wenn Null besonders groß ist, ist es beinahe so groß, wie ein bißchen Eins

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Hehe, ja dieser Free Space den ich da benutze der laggt zur Zeit ziemlich. Irgendwann werde ich mir mal auch einen richtigen Space zu legen.

    Das mit dem unformatierten Text ist natürlich wirklich doof. Aber eigentlcih hab ich auch die Dateien selbst gelinkt, dass man sich die runterladen kann. Mann muss nur auf den Namen klicken. Das sollte ich auf der Page mal mit dazu schreiben.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Hallo Zusammen,
    bin grad auf das ASURO-WIKI gestossen:

    http://asuro.pytalhost.de/pmwiki/pmw...ain/Bibliothek

    Hier dürfte der Pointer auf die neueste Version immer zu finden sein.

    Gruss,
    stochri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •