-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 6 zackiger Sterne-Schraubenzieher

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967

    6 zackiger Sterne-Schraubenzieher

    Anzeige

    hi,

    ich wollte soeben einen kaputten Drucker zerlegen. Als ich das Plastikgehäuse abgemacht hatte, hab ich schon interessante Teile gesehen. Nur als ich dann mit dem Abmontieren loslegen wollte, bemerkte ich was das für dumme Schrauben sind. Das sind irgentwelche 6 zackigen Stern-Schrauben o.ä ^^...sind das überhaupt Schrauben oder sind das Nieten? Gibts dafür ein Schraubenzieher bzw. wie krieg ich die auf gedreht?

    Gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Ja, das sind Torx-Schrauben. Besorg dir einfach nen passenden Schraubenzieher.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Bottrop
    Alter
    35
    Beiträge
    17
    Huhu,

    sind das zufällig Torx Schrauben?


    Die bekommst du mit einem Torx Schraubendreher auf

    Gruß
    Marco

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    Diese Schrauben nennt man Torx-Schrauben, Schraubenzieher bekommt man fast in jedem fachgeschäft... oder halt aufbohren

    gruss bluesmash

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    sollte mal ein bisschen schneller tippen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    Dankeschön für die Auskunft. Fachgeschäft = Baumarkt?
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Wie wäre es mit dem ort an dem du auch Elektronikbauteile kaufen würdest?

    Die aus den Baumarkt, sind meistens zu groß. Aber probiers mal, vielleicht hast du glück.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243
    Hallo

    Bei Festplatten sind auch solche ähnlichen schrauben wie torx drinne die habe ich einfach mit nem normalen Schlitz-dreher aurgemacht ging einwandfrei.


    mfg
    Elektronikus

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Es gibt aber auch noch Sicherheitstorx,da ist in der Mitte des "Sterns" ein Stift drin(damit man`se mit nem normalen Torxschraubendreher nicht aufkriegt).

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Ja, aber die findet man nur bei Mikrowellen, Alarmanlagen oder "Hi-Tec" Zeugs (Die Hersteller wollen verhindern das Otto normalbürger da mal nen Blick riskiert)

    Man kann allerdings auch diese sog. "Sicherheitsschrauben" mit normal käuflichen Schraubendreher, bzw. Bitssets öffnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •