-
        

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Spinnenbot mit 8 Beinen???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matze0001
    Registriert seit
    14.07.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    61

    Spinnenbot mit 8 Beinen???

    Anzeige

    Kann mir da jemand helfen?? Wie kann ich das benötigte Nm für die Servos berechnen das ich dazu brauche??? Und hat irgendwer evtl. noch ein paar Tips wie ich mein Projekt so realisieren kann...



    Habe Dein Bild mal eingefügt, denke das wolltest Du!" Gruß Frank

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matze0001
    Registriert seit
    14.07.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    danke Frank! Wie kann ich das in Zukunft selber machen mit dem Bild?

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Hi, ist einfach. Schau mal mit Edit in den Thread rein, dann siehst du wie das aussehen muss. Einfach im Album Bild anzeigen lassen und mit rechter Maustaste auf Eigenschaften. Dann Bilderlink kopieren und wie oben (siehe mit Edit) den Link einfügen.

    Gruß Frank

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matze0001
    Registriert seit
    14.07.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    aja, danke!!

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Den Thread solltest Du Dir sicher einmal ansehen.
    Dort hat man es mit einem Gelenk weniger pro Bein betrachtet.
    Das scheint auch sinnvoll, denn es wird ja noch das Gelenk in Laufrichtung benötigt.
    Manfred
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12482

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matze0001
    Registriert seit
    14.07.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    mein Problem ist halt nur, das ich noch ein Gelenk mehr habe. Und das möchte ich auch einbauen. (stabilisiert den Gang des Bots, der wackelt dann nicht so hin und her und sieht in der Bewegung eleganter aus...)

  7. #7
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Über eleganter will ich nicht reden, das ist ja Geschmackssache.
    Aber kannst du die Argumente "stabilisiert" u. "wackeln" näher erläutern ?
    (Interesseshalber)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matze0001
    Registriert seit
    14.07.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    naja, bei den üblichen beinen mit einen Gelenk weniger hat ja das Bein beim Fortbewegen so eine Kreisförmige Bewegung, die den Bot dann nach links und recht drückt. Wenn ich aber ein Gelenk mehr einbau, kann ich das ausgleichen. Das Bein macht dann eine Geradlinige bewegung nach hinten. Sieht halt fließender aus.

  9. #9
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ach so, verstehe. Das kannst du aber doch mit einem Gelenk weniger genauso machen (eine Arbeit bleibt es aber trotzdem)

    http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Spinnenbeine
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matze0001
    Registriert seit
    14.07.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    dann verändert der Bot aber die Höhe zum Boden. Die sollte immer ziemlich gleich bleiben...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •