-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Roboter - Knesebeck Verlag

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624

    Roboter - Knesebeck Verlag

    Anzeige

    Ich habe gerade nano gesehn und es wurde ein Buch als Tipp vorgestellt:
    http://www.knesebeck-verlag.de/novit...il.asp?PID=235


    Daniel Ichbiah
    Roboter
    Geschichte - Technik - Entwicklung
    544 Seiten / über 1.400 farbige Abbildungen
    Preis 35,00 € / 61,00 sFr
    ISBN 3-89660-276-4

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Jo, hab ich auch gesehen. Der Inhalt sah wohl ganz gut aus, aber diese hochillustrierten Bücher sind immer recht teuer und ich denke nicht, dass da Fachwissen drinsteckt, so wie ich das sehen konnte.
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Zitat aus der Präsentation des Verlages:
    (Amerkung vom gleichen Autor sind sie nicht)

    Zitat Zitat von [url=http://www.knesebeck-verlag.de/novitaeten/detail.asp?PID=235
    knesebeck-verlag[/url]]Bücher zu ähnlichen Themen oder vom gleichen Autor:
    » Bilder vom Mars
    » Das Universum - Tag für Tag
    » Jenseits des blauen Planeten
    » 100 Sonnen
    » Muhammad Ali

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo ProgDom!
    Ich denke auch nicht, dass in dem Buch viel Fachwissen steckt, allerdings finde ich eine Zusammenfassung vieler Roboterbilder/-projekte in einem Buch sehr interessant!
    Ich denke überigens, dass 35€ für fast 550 Seiten mit 1400 farbigen Abbildungen vollkommen gerechtfertigt sind, ist zwar als Bilderbuch etwas teuer für viele, aber interessant wäre es glaube ich allemal!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Ich hatte mir das Buch mal vor`n paar Wochen im Laden angeschaut(ist schon länger draussen)und mich ärgert z.B. daran das interessante Themen auf relativ wenigen Seiten vorgestellt werden,dafür aber jede Menge über Roboterblechspielzeug aus den 60ern oder 70ern drinsteht.

    Ich möchte das Buch aber niemanden abspenstisch machen,es hat auch seine guten Seiten.

    Allerdings denke ich, für den Preis gibts auch noch was besseres.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Promech
    es hat auch seine guten Seiten.

    Im warsten Sinne des Wortes
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Roboterblechspielzeug aus den 60ern oder 70ern
    Das ist ja schade!
    Naja, ich sollte mir das Buch mal irgendwann in unserer Großbuchhandlung anschauen bzw. als Ansichtsexemplar bestellen ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Ach,Weihnachten steht doch auch vor der Tür,oder?

  9. #9
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte mal reingelesen. Kurze Buchvorstellung des Buches jetzt auch im Wiki: http://www.roboternetz.de/wissen/ind...Daniel_Ichbiah

    Fachwissen ist in der Tat wenig vorhanden, zumindest kein tiefergehendes. Halt ein schönes Robotik-Bilderbuch. Beim basteln hilfst nicht, vielleicht beim Geschichtsunterricht oder Aufsätzen zum Thema.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Hallo Zusammen,
    ich halte das Buch für die beste und aktuellste Zusammenfassung über die Roboterentwicklung die man monentan kriegen kann.
    Der Text genügt zwar keinen wissentschaftlichen Ansprüchen, aber das Buch vermittelt wirklich einen sehr umfassenden Überblick über die Robotik. Ich könnte wetten, das jeder darin etwas findet, was man vorher noch nicht kannte.

    Gruss,
    stochri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •