-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: eeprom_write_byte und bootloader

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10

    eeprom_write_byte und bootloader

    Anzeige

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen Bootloader geschrieben und möchte auch den EEPROM beschreiben können. Dazu verwende ich die avr-libc eeprom_write_byte funktion. Diese funktioniert aber anscheinend nur wenn ich sie von der application section aus verwende und nicht von der bootloader section aus. Dann bleibt sie anscheinend einfach hängen. Weiss vielleicht jemand woran das Problem liegen könnte.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    welchen AVR verwendest Du ?
    In der Header-Datei steht eine Liste mit AVRs die damit nicht funktionieren,
    das sollte dann beim compilieren schon zum Fehler führen.

    Beim EEprom beschreiben ist es eigentlich egal in welcher Section man sich befindet, das betrifft nur das schreiben des Flash.

    IRQs gibts keine, sind die auch noch deaktiviert, nicht das da was dazwischenfunkt ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •