-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Externer Timer/Counter um uC aufzuwecken

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    30

    Externer Timer/Counter um uC aufzuwecken

    Anzeige

    Hallo,

    ich Suche einen externen Timer/Counter, der nach einer bestimmten Zeit meinen uC aus dem Power-down mode aufweckt. Er sollte sehr wenig Strom verbrauchen. Irgendwelche Vorschläge?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Wie wärs mit dem AVR selber? Um ihm mit einer Timer-IRQ aufzuwecken gehen zwar nicht alle Sleep-Modi, aber evtl ist das Stromsparender als ein extra Baustein.

    Den AVR warten lassen, aufwachen, und falls die Zeit noch nicht um ist wieder schlafen legen.

    Ansonsten such mal nach RTC (real time clock), CMOS clock buffer, etc
    Disclaimer: none. Sue me.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •